Samsung HW-K950 und Sky pro Receiver

N
N.
User
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI Kabel in die ConnectBox des Fernsehers. (UE55JS8590)
Soweit so gut: Schalte ich dann alle Geräte ein, habe ich bei einigen Sendern ein schwarzes Bild und nur der Ton ist zu hören. Zum Beispiel geht Cinema HD Bild und Ton und bei Bundesliga HD nur Ton. Ich habe schon sämtliche HDMI Kabel getauscht, alle Einstellung im Sky Receiver durchgeschaut. (Auflösung auf 1080 i oder 1080 p runter geregelt ) Nix hat bisher geholfen. Sämtliche Geräte haben die neueste Firmware.
Schließe ich den Sky Receiver direkt an den Fernseher an, ist alles gut. Alle Programme sind da und der Ton geht über ein optisches Kabel vom TV in die Soundbar oder über ARC. Sicherlich kann ich die Konstellation so lassen, mich wurmt aber ungemein, warum ich die ganze Sache nicht über HDMI laufen lassen kann und ein zusätzliches Kabel benötige und den Eingang ständig umstellen muss. Das Teil war nicht gerade billig, da erwarte ich mehr Support von Samsung. Bei Sky habe ich es schon versucht, die nehmen sich davon natürlich nichts an und sagen es liegt an der Soundbar.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo NEhlert4799,
NEhlert4799 schrieb: Sicherlich kann ich die Konstellation so lassen, mich wurmt aber ungemein, warum ich die ganze Sache nicht über HDMI laufen lassen kann und ein zusätzliches Kabel benötige
Warum brauchst du ein zusätzliches Kabel, wenn du die Soundbar über HDMI ARC anschließt? Aus meiner Erfahrung ist das tatsächlich die stabilste Konfiguration.
Probiere aber mal folgendes: Setze die Soundbar auf die Grundeinstellungen zurück und probiere es dann erneut. Drücke dazu im Standby auf der Fernbedienung den Button für die Einstellungen (Zahnradsymbol) und halte diesen für ca. 10 Sekunden gedrückt. Zur Bestätigung erscheint im Display "INIT". Versuche es danach bitte erneut.
 
ARC konfiguriert den Orginalton über den TV und benutzt sämtliche Verschlimmbesserer welche man nicht abschalten kann, das ist nicht gut.
 
Rücksetzen hilft auch nicht. Ich verstehe nicht, das Samsung sich diesem Problem, welches ich ja nicht alleine habe, nicht annimmt. Das Teil hat hat nicht nur ein paar Euro gekostet. Einfach mal selbst den Sky Receiever anschließen und testen.
 
Telefonischer Kontakt mit Kundenservice. Einige Einstellungen ausprobiert. Ergebnis muss ein Fehler in der Soundbar sein. Ja, das war mir vorher auch schon klar. Man will es an die Entwicklungsabteilung weitergeben. Ich finde es unmöglich, dass man nicht ausgereifte Produkte auf den Markt bringt und die Kunden dürfen sich dann mit den Fehlern rumärgern und in irgendeinem Update werden die Fehler dann behoben. So kann man natürlich auch Entwicklungsarbeit sparen.
 

Similar threads

L
Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
Antworten
14
Aufrufe
118
A
W
Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. .. folgendes Problem, mein UE 65 MU 8009 ist über HDMI mit dem Sky+Pro UHD Receivers verbunden , seit 2 Tage funktioniert die Verbindung nicht mehr, bei der „SKY“ App gibt es kein Bild und Ton. LNB in ist Ordnung Neue Sky+Pro UHD Receivers angeschlosen...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
S
Hi ich habe den SKY Pro Receiver gestern erhalten. Ich habe den an der One Connect Box in den HDMI (ARC) Eingang angeschlossen. Ist das korrekt so? Was beduetet ARC? 528694
Antworten
1
Aufrufe
129
A
S
Hallo, ich habe bei meinem QE65Q7F ein verwaschenes und unscharfes Bild bei Fußball z. B. Sky Bundesliga HD 1. Habe den Sky+ Pro Receiver an der One Connect am HDMI 1 Steckplatz angeschlossen. Hab auch bereits an einigen Bildeinstellungen herumgespielt aber keine zufriedenstellende...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
165
N
Zurück
Oben