SAMSUNG GQ65Q8CNGTXZG, SKY RECIEVER und SONY SOUNDBAR HT-RT 5 ANSCHLUSS ?

L
l.
User
Guten Tag,
Folgendes Problem:
Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung.
Zu meiner Ausstattung:
TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG
Soundbar: Sony HT-RT5
Sky-Sat Receiver
Vielleicht liegt es einfach an meiner Kopplung der Geräte untereinander, ich weiß es leider einfach nicht mehr.
Ich habe an meiner Soundbar 1 HDMI Eingang mit Kennzeichnung ACR (OUT/HDCP 2.2) und zwei weitere „normale“ HDMI Eingänge.
An meinem TV habe ich 1 HDMI Eingang mit der Kennzeichnung HDMI ACR OUT und 2x „normale“.
Sky Receiver ein HDMI Eingang/ Ausgang.
Derzeit ist es wie folgt angeschlossen.
SKY Receiver geht an die Soundbar HDMI 1
Soundbar geht von ACR OUT (incl. HDCP 2.2) in den TV ACR OUT
Hinweis: Die HDMI-Kabel sind alle 4K/ACR/HDCP geeignet.
Ich bräuchte wirklich bitte HILFE *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Regelst du die Lautstärke deiner Soundbar mit einer, der TV Universal-FB ?
Dann sollte der Receiver die Grundlautstärke erhöht werden, oder bringt das nichts?
 
Hallo andy-64 ,
Nein ich Regel die TV Lautstärke über die SKY Fernbedienung aber auch über die TV Fernbedienung kann ich sie Regeln . Veränder ich, egal an welcher Fernbedienung geht an der Soundbar die Anzeige Hoch oder Runter.
Egal wie ich es zusammen Stecke. Es kommt im TV Betrieb keine Leistung also nicht genung Lautstärke.
Nur wenn ich mein handy mit der Soundbar Verbinde habe ich die volle Leistung.
 
Auch das ist bereits geschehen habe bei allen 3 Geräten die Software nach Aktualität geprüft.
System zurückgesetzt auch überall.
Ich habe folgendes ausprobiert bei der Kopplung:
1.Variante. Sky Reciever in TV Box HDMI 1 , TV Box ACR Ausgang in Soundbar ACR Eingang.
2.Variante. Sky Reciever HDMI in Soundbar , Optisches Kabel von der Soundbar in TV BOX
3.Variante. Sky Recierver HDMI in ACR TV Box , TV Box HDMI1 in Soundbar HDMI 1
Eigentlich müsste die 1.Variante doch richtig sein. Nur es kommt einfach nicht ansatzweise die richtige Lautstärke raus. Dreh ich auf MAX. habe ich gefühlt 1/3 der Leistung.
 
Wie ist der Ton wenn du vom TV eine App wie Netfix o.a. benutzt, auch leise ?
 
Ja ganz genau.
Habe auch mal eine Musik App ausprobiert. Leider auch "leise"
 
Wie ist die Lautstärke wenn du eine App von deinem TV über die TV-Lautsprecher ausgibst ?
 
Die Lautstärke ist "super" also für die normalen TV Lautsprecher laut. (nicht die Soundbar)
 
Wie sehen deine Audio-Einstellung der Sky-Box und des TV aus?
Welches Audioformat wird ausgegeben?
 
Probiere es mal mit anderen Einstellungen im TV unter Ton - Experteneinstellungen- Audioausgangsformat.
 
51936iE03B7A3A8C3E13B2

SKY BoxDas ist die Sky Box
 
Ich kann am TV unter Experteneinstellung nur HDMI Audieingangsformat ändern auf BITSTREAM aber ist kein Unterschiedfeststellbar.
Und Unter Digitales Audioausgangsformat habe ich ja nicht(wäre ja optischeskabel)
 
Audioeingangssignal am TV auf PCM lassen, ja das gibt keinen großen hörbaren Unterschied. Bei Ausgangssignal ist PCM bei mir die schlechteste Wiedergabe (bei meinem 2017-er Model habe ich es auf DTS.neo.2.5 stehen). Das gibt es ja leider offenbar nicht mehr bei den 2018-er TV's. Da solltest du mal verschiedene Einstellungen probieren, die du angeboten bekommst.
Ebenso mal bei deinem Receiver probieren, zwischen Stereo, Dolby ......
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung UE48JU6495 und bin auch sehr zufrieden damit. Nun muss ich aber bis Ende Januar 22 meinen alten Sky Reciever gegen einen Sky Q Reciever tauschen. Ist mein Fernseher damit kompatibel ? Das sind die Anforderungen von Sky: Du brauchst einen TV-Anschluss mit...
Antworten
3
Aufrufe
105
J
H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
0
Hallo, ich versuche seit zwei Tagen ein externe Quelle an der Soundbar zum laufen zu bekommen. Ich schließe den sat Receiver Ax51 HD mit dem HDMI Out an der Soundbar HDMI 1 oder 2 an. HDMI Out verbinde ich mit dem TV. Jetzt zum Problem, Bild und Ton werden nicht angezeigt. Wenn ich den HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
137
0
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
C
Hallo Leute bevor ich es erkläre um was es geht hier meine Geräte die ich besitze. Telefunken Smart TV 3 x HDM ( HDMI 1 ist ARC Kanal ) Samsung Soundbar HWQ90 R Playstation 4 SKY Receiver Sony UHD UBP -X800m2 Ich habe mir letztes Jahr die Samsung Soundbar HWQ90 R gekauft, soweit alles gut...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
Zurück
Oben