Hat ein UE48JU6495 einen HDMI 2.0a Anschluss für den Sky Q Reciever ?

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich besitze einen Samsung UE48JU6495 und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun muss ich aber bis Ende Januar 22 meinen alten Sky Reciever gegen einen Sky Q Reciever tauschen.
Ist mein Fernseher damit kompatibel ? Das sind die Anforderungen von Sky:
Du brauchst einen TV-Anschluss mit HDMI 2.0a und HDCP 2.2.
Konnte im Netz nicht rausfinden ob mein Fernseher HDMI 2.0 oder 2.0a Anschlüsse hat.
MfG
Malte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe selbst mal ein wenig recherchiert. Bei golem.de habe ich zumindest herausgefunden, dass der Samsung UE48JU6495 hdmi 2.0 und HDCP2.2 unterstützt. Ob es einen Unterschied zwischen hdmi 2.0 und 2.0a gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
Ich selbst habe einen Samsung UE55JU7090, also aus derselben Serie. Bei meinem Gerät hat der SkyQ Receiver funktioniert.
 
Hi L: @judgeandy
Eigentlich benötigst Du keinen Sy Reciever, Dein TV hat schon alles was Du für Sky benötigst. Dein TV hat schon 2x Sat-Tuner (PS: viel bessere Tuner als im Sky Receiver), Dein TV kann auf eine angeschlossene externe Festpaltte aufnehmen und hat einen CI+-Port.
Besorge Dir eine Sky-Karte für den TV-CI+-Port und fertig.
Als Nebeneffekt ist es auch viel billiger jeden Monat, weil Du auch noch die Miete für den "blöden" Sky-Receiver sparrst.
Wenn die TV's geberell schon die Ausstattunge haben, dann sollte man diese auch nutzen! Kein Mensch benötigt dann noch diese Zusatz-Receiver von Sky, Vodafone usw., vor allem weil die dort verbauten Tuner meistens viele langsamer sind und ein schlechteres Bild machen, als die originalen Tuner des TV. Die wollen allen nur teuer ihre meistens unnötigen Zusatz-Receiver verkaufen (ist abhängig vom TV-Model natürlich)!
 
L: @MisterY
Danke für die ausführliche Aufklärung. Allerdings habe ich überhaupt nicht vor Sky zu abonnieren.
Ich wollte nur mabur helfen.
 

Similar threads

C
Lt. Benutzerhandbuch unterstützt das o.g. TV-Gerät die HDCP 2.2 im HDMI-Anschluss 3 (ML). Ich habe den Sky+ Pro Reciever direkt damit verbunden. Dennoch bekomme ich den Hinweis, dass es ein HDCP 2.2 Problem gibt und der Sender bzw. die Wiedergabe über HDMI nicht möglich ist. Warum? Muss ich am...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
144
T
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
137
P
Zurück
Oben