Problem mit UHD Einrichtung Samsung UE55F9090 mit SEK-3500U und Sky Q

F
f.
User
Hallo,
ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten.
In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt.
Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild, sondern nur den Ton und bei 10 Bit die Meldung "Fehler:UH021", "Die Einstellung Ultra HD in 10-Bit Farbtiefe ist fehlgeschlagen oder wurde abgebrochen [11115]".
Bei 8-Bit ist die Meldung "Fehler:UH031".
Der Fernseher hat die letzte Firmwareversion drauf.
Das HDMI Kabel von Sky Q wird genutzt und geht direkt von Sky Q in die SEK-3500U.
UHD ist bei Sky gebucht.

Der Support von Sky war sehr bemüht, hat aber keine Idee mehr, warum das nicht funktioniert. Die Voraussetzung HDCP 2.2 ist ja durch die SEK-3500U gegeben.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke Euch, Frank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dein F8090 aus dem Jahr 2013 ist ein FullHD-Gerät(1920x1080p).
Der kann kein UHD/4K, auch nicht mit der SEK-3500U und Dky Q.
Wenn du UHD/4K-Inhallte sehen willst, musst du dir einen neuen Fernseher kaufen.
Ich weiß das so genau, weil ich einen F8590 als Zweitgerät habe. Det F8590 ist ein F8090 in einem anderen Gehäuse.
 
L: @fgrzesik Eventuell sind die technischen Vorrausetzungen an dem TV schon zu alt bzw. vermutlich kann der TV trotz des Evolution Kit die aktuellen (UHD) Signale des Sky Receivers nicht korrekt verarbeiten.
Vielleicht mal den Samsung Support: (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr) kontaktieren.
 
und selbst wenn der F8090 UHD/4K-Signale verarbeiten würde, könnte er sie auf gar keinen Fall darstellen.
Man kann nun mal aus einem VW Käfer keinen Ferrari machen.
 
Entschuldigung, ich habe den Schreibfehler schon korrigiert. Es ist ein UE55F9090.
 
Better late than never.
Der F9090 ist einer der ersten UHD-Fernseher. Die Geräte konnten fast nichts. Die konnten, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht einmal die Inhalte der UHD-Demo-Sender darstellen.
Es wird wohl am besten sein, wenn du den Samsung Support anrufst.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir sagen können, ob das, was du vorhast, funktioniert.
 
Das war am Anfang so, mit der mitgelieferten SEK-2500er One Connect Box.
Ich habe diese aber 2017 durch eine SEK-3500U ersetzt.
Nun werden UHD Inhalte von Streamingdiensten und auch MKV Dateien in 2160p problemlos dargestellt.
 
Wieder was dazugelernt. Danke für die Info. Ich habe mir 2013 den UE46F8590 gekauft, weil die UHD-Geräte noch sehr teuer waren (>4000€) und nichts konnten.
 
Moin, bei mir ging es erst, nachdem ich das HDMI Kabel getauscht habe...
 
Ich habe extra das Kabel genommen, das bei der Sky Q Box dabei war.
Aber das kann ich ja mal tauschen
 
Auch mit 2 anderen Kabeln das gleiche negative Ergebnis...
 

Similar threads

M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
K
Hallo habe einen Q900 75 leider kann ich Kein UHD an meinem Sky q einstellen. Wenn ich in den Einstellungen auf Bild gehe dann UHD Auflösung anklicke fragt er mit wieviel Bit 8 oder 10. Bei beiden Einstellungen gibt er mir eine Fehlermeldung. Mit dem Sky Service schon alles durchgespielt. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben