GQ75Q7FN HDR Problem in Verbindung mit Sky Q Receiver

D
d.
User
Der TV hat beim Umschalten von UHD Sendern mit HDR auf HD Sender über Sky, zum Beispiel bei dem Sender "SES UHD Demo Channel", öfters das Problem, dass sich die Farbdarstellung ändert. Das heißt das HD Bild wird sehr dunkel, oder das Bild flackert dann extrem.
Sky Q Receiver hab ich schon getauscht, TV mehrmals auf alle bekannten Arten resetet. Kabel getauscht, Neuste Firmware ist drauf, auch die Beta bringt in diesem Fall keine Besserung.
Mit dem internen Receiver treten diese Probleme nicht auf.
Hat noch jemand so ein Problem, bzw. eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mir geht es hauptsächlich dadrum, ob das Problem noch mehr Leute haben, oder ob ein Defekt am TV die Ursache sein könnte.
 
Hallo d407974,
was die Ursache ist, lässt sich mit den vorliegenden Infos schwer sagen. Im Gespräch mit meinen Kollegen lässt sich das schneller klären.
Meine Kollegen nehmen sich der Frage in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr an, wenn du die Telefonnummer 06196 77 555 77 wählst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi!
Hast Du das Problem lösen können? Bei meinem Q9fn zeigt sich auch ab und zu ein sehr schnelles flackern beim Umschalten von UHD auf HD. Hab es schon auf den Sky Q Receiver geschoben. Wenn ich diesen aus und wieder anschalte, ist das flackern weg. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hast du bei dem Receiver die Möglichkeit mal einen Reset durchzuführen? Dann würde ich das mal ausprobieren.
 
Genau das Problem habe ich auch. Ausschalten des Receivers und wieder einschalten, dann ist alles wieder normal. Allerdings kann es nicht am Receiver leigen, denn ich hatte am Wochenende einen aktuellen Panasonic angeschlossen, da tritt das Problem überhaupt nicht auf.
 
Hallo L: @mifab6.
meine Kollegin hat weiter oben mal ein Gespräch mit unseren Support Kollegen empfohlen, da sich im direkten Gespräch die möglichen Ursachen leichter herausfinden lassen. Ich glaube, das wäre auch in deinem Fall sinnvoll.
 
Konnte das Problem mittlerweile Gelöst werden bzw ist dies bei Samsung bekannt ? Habe das gleiche Problem bei meinem q9fn.
 
Hallo L: @sibirian_husky,
hast du die Tipps aus diesem Thread hier mal befolgt bzw. mal mit den Kollegen vom technischen Support gesprochen? Die Nummer wurde weiter oben bereits von meiner Kollegin L: @MarinaM genannt.
 
Hallo, wurde das Problem bei dir gelöst? Ich habe seit paar Tagen den QN95A und dieser hat die gleiche Probleme.
 
Hallo L: @Mersu ,
der Thread ist ja schon ein paar Jährchen alt. In den Kommentaren zuvor wurde allen empfohlen, sich bei unseren TV-Experten zu melden. Die Kollegen helfen dir aber auch weiterhin gerne hierzu weiter. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

T
Ich habe das Problem das mein Sky Receiver fast jeden Morgen nicht reagiert und der Tv meldet das ich die Stromversorgung prüfen soll..Mein Sky Q steht bei Energiesparmenü auf Aus.. 1609307
Antworten
6
Aufrufe
162
M
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
S
Hallo zusammen, wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus. Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar. Sobald ich...
Antworten
5
Aufrufe
161
J
F
Hallo zusammen, bei mir kommt es immer wieder sporadisch zu Bildrückeln in Verbindung mit den Sky Q Receiver (SAT). Mit Hilfe eines anderen Forum's, denke ich es liegt mit folgenden zusammen: Die Bildrückler treten meistens nur bei bestimmten Quellmaterial auf. Anscheinend ist dieses...
Antworten
3
Aufrufe
151
C
F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben