Sendersuchlauf mit HD+ und SKY-CI Modul Sender fehlen?

L
L.
User
Hallo,
ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+ und HD+ schickt mich zu Sky. Ab und an heißt es auch "mit dem Hersteller sprechen". Ich möchte auf keinen Fall das CI-Modul gegen einen externen Receiver tauschen.
Gibt es da eine praktikable Lösung? Ich dachte da, evtl. den zweiten internen Receiver in Betrieb zu nehmen, so dass auf dem einen dann HD+ integriert laufen könnte, und auf dem anderen Sky. Bin technisch nicht so versiert, wäre das überhaupt möglich, mit einem Sat-Splitter o. ä. das zu bewerkstelligen?
Danke im Voraus für jeden Vorschlag der weiterhilft
Grüsse,
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Dass bei der Auswahl Astra 19.2 Sender fehlen, liegt daran, dass eine von Samsung vorgefertigte Senderliste installiert und nicht wirklich nach Sendern gesucht wird. Eventuell lässt sich das Problem lösen indem du bei der Auswahl Astra 19.2 die fehlenden Skysender manuell nachträglich hinzufügst. Ob das bei der vorgefertigten Senderliste möglich ist und wie das bei deinem Gerät funktioniert, lass dir vom Samsung Support erklären.
Tel.: 06196/7755577 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dass bei der Auswahl Astra 19.2 Sender fehlen, liegt daran, dass eine von Samsung vorgefertigte Senderliste installiert und nicht wirklich nach Sendern gesucht wird. Eventuell lässt sich das Problem lösen indem du bei der Auswahl Astra 19.2 die fehlenden Skysender manuell nachträglich hinzufügst. Ob das bei der vorgefertigten Senderliste möglich ist und wie das bei deinem Gerät funktioniert, lass dir vom Samsung Support erklären.
Tel.: 06196/7755577
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, habe eben mit dem Samsung Support telefoniert. Es gibt hierfür keine Lösung, das beißt sich einfach, HD+ und Sky mit CI Modul. Die einzige Möglichkeit ist wohl, das CI in einen Sky Receiver zu tauschen und den mit einem SAT Splitter anzuschließen, dann kann man Sky über den Receiver und den Rest ganz normal über das integrierte HD+ im TV schauen.
Oder HD+ bei Sky buchen, dumm nur, wenn es wie bei mir noch 10 Monate über die App läuft :rofl: .
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
113
N
H
Der Sendersuchlauf (Sat) findet keine privaten SD-Sender, nur die mit HD+. Kabel hängt an einem 4-fach LNB, die anderen Receiver finden alles, nur der Samsung nicht. Habe mir nun schon zusätzlich CI-Modul und HD+ Karte gekauft. Es fehlen aber auch noch einige HD+ Sender, wie DMAX oder Tele5. Was...
Antworten
1
Aufrufe
209
J
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
124
J
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben