HD+ CI Modul und Aufnahmen

O
O.
User
Habe gestern Nacht eine Sendung auf DMAX HD zum Aufnehmen am GQ7FN programmiert. Wollte ich heute ansehen. Es kam die Meldung das aufgrund von Rechteproblemen das abspielen nicht moglich sei. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Ci Modulen habe die Frage ob das normal ist? Bedeutet das , dass man via Modul freigeschaltete Sender nach dem Aufnehmen nur eine gewisse Zeit abspielen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Probiere mal ob du den Sender in SD aufnehmen kannst.
Wenn ja, dann sind bestimmt noch andere Sender in HD betroffen.
 
@OliB schrieb:Mit SD Sendern keinerlei Probleme.
Dann muss man sich leider mit den SD Sendern bei der Aufnahme begnügen, evtl. gehen die Öffentlich Rechtlichen Sender in HD noch aufnehmen.
 
Es gibt einen Weg das du die Privaten in HD aufnehmen kannst. Ich weis nicht wie weit ich das hier sagen darf.
Aber du kannst Offiziell ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 kaufen daran ist nichts illegal. *1f61c.png*
 
Ja, klar gehen die öffentlich rechtlichen HD Sender zum aufnehmen. Diese kommen ja auch nicht übers CI Modul...
 
@maagfly schrieb:Es gibt einen Weg das du die Privaten in HD aufnehmen kannst. Ich weis nicht wie weit ich das hier sagen darf. Aber du kannst Offiziell ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 kaufen daran ist nichts illegal.
Hallo,
es gibt noch einen weiteren Weg, die Restriktionen zu umgehen.
Wenn man z.B. einen auf Linux basierten Sat Receiver verwendet.
Dort kann man dann ein original CI+ Modul oder auch Sky CI+ Modul nutzen und dauerhaft Aufnahmen von HD+ Sendern und auch Sky machen auf einer Festplatte machen.
Auch fällt dann z.B. die lästige Pin Abfrage bei dem Sky Sendern weg, die man sonst immer wieder hat.
 
L: @Jörg--Draft da hast du recht so würde es auch gehen aber man hat ein weiteres Gerät mit dem AC Light 2.2 kannst auch die Sky Karte betreiben inklusive drauf gebuchten HD+ kannst ebenfalls alles aufnehmen und auch die Jugendschutzpin hinterlegen das du sie nicht mehr eingeben musst. Hat für mich den Vorteil kein weiteres Gerärt zu haben.
 

Similar threads

Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
139
J
C
Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
Antworten
6
Aufrufe
164
J
J
Hallo, nachdem ich heute die HD+ Testphase abgebrochen habe, wird mir auf vielen Sendern angezeigt, dass eine Smart Card oder ein CI+ Modul fehlt. Wie finde ich die alten Sender wieder? Bevor ich HD+ ausprobiert habe, konnte ich alle Sender doch auch ganz normal in SD empfangen? 2687047
Antworten
2
Aufrufe
125
M
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
L
Moin, Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben. Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet. Einmal dieses Common Interface von Samsung Oder dieses CI Modul Nun...
Antworten
36
Aufrufe
255
L
Zurück
Oben