2. Smartcards im Q60R betreiben.

L
L.
User
Moin,
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben.
Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet.
Einmal dieses Common Interface von Samsung
Oder dieses CI Modul
Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
  1. Passt das Common Interface von Samsung mit 2. Steckplätzen an meinen Fernseher und würde das funktionieren?
  2. Würde der TV auch das CI Modul erkennen, welches ich als 2. verlinkt habe?
  3. Kann ich beide Smartcards gleichzeitig nutzen? Also zum Beispiel ORF aufnehmen und HD+ schauen?
  4. Würde der TV beide Smartcards erkennen? Also ORF UND HD + Card?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir die Fragen beantworten?
Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da dort Eurosport 2 HD xtra nicht freigeschaltet werden kann und da ich die Sender nicht sortieren kann. Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
LG
Luca
Edit: Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
In der Zwischenzeit hat sich viel getan!
Nun läuft es wie es soll!
Ich habe mir eine ORF ICE Karte besorgt (= Smartcard), welche freigeschaltet wurde und nun funzt.
Damit ich die Smartcards nicht wechseln muss, habe ich mich nun doch für das Deltacam Duo Twin CI Modul entschieden. Die OFR Smartcard siehts im Smartcard Reader und die HD+ Karte befindet sich zugeschnitten im Sim Slot des Moduls. Aufzeichnung aller HD+ (ja ALLER ohne Beschränkung) und ORF Sender ist möglich. Paralleles nutzen jedoch nicht, was aber generell nur mit speziellen Receivern möglich ist, wenn man über nur ein CI Interface verfügt!
Um das Modul so zu nutzen wie ich, ist eine Programmierung notwendig.
Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, möge er bitte ins Digital fernsehen Forum kommen.
Dort ist auch mein vorgehen und die Geschichte etwas genauer beschrieben als hier.
ORF und HD+ mit einer Karte? DF-Forum
Ich Danke euch auch hier!
LG
Luca
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich hatte das glaube ich sogar dort gepostet...
Auf jeden Fall war ich in der Kategorie Fernseher und habe diese auch beim erstellen des Postest ausgewählt...
Soll ich den Post dort einfach nochmals Posten?
 
L: @Lucaffm
Warte mal bis morgen. Glaube Du wirst dann nach dort geschoben.
Bei Fernseher , ist da schon etwas mit Deinem Problem ?
Hast Du dort mal auf der Suchleiste nach Deinen Anliegen mal gesucht?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich habe gegoogelt Samsung Q60R 2 Smartcards Samsung Community, kam leider kein Ergebnis.
Vllt. probiere ich es mal bei der Hotline!
 
L: @Lucaffm
Ist ja schon Montag, jetzt muss Du nur noch 7 Stunden warten .
Warte mal bis gleich. Denke mal dann kommt ein Moderator und verschiebt Dich.
Wir fragen mal L: @FabianD ob er hier weiter helfen könnte.
Liebe Grüße und Gute Nacht.
L: @ErdbeerSchrippe *1f642.png**1f353.png**1f642.png*
 
Alles klar L: @ErdbeerSchrippe, vielen Dank!
Schlaf Gut und bleib Gesund!
Luca
 
Ich habe eben mit einem sehr Kompetenten Mitarbeiter von der Samsung Hotline gesprochen, welcher mir bestätigt das der Q60R zwei Smartcards nutzen kann. Ich muss jetzt bei einem Servicepartner Namens "Asci" anrufen, welcher mir das entsprechende Teil zuschicken kann!
Edit: Hotline 06196-9340209
 
L: @Lucaffm
Wollte Dich gerade an schreiben.
Super, manchmal kommt ja doch noch eine erfreuliche Antwort.
Finde ich prima, das Du Dich nochmals gemeldet hast. Der nächste freut sich bestimmt, hier eine Lösung zu finden.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße und Bleibe Gesund @ErdbeerSchrippe
 
L: @Lucaffm
Weiter oben der Link.
Probiere es mal direkt bei TV.
Da sind wirklich mehr Spezialisten unterwegs.
Habe wirklich Null Ahnung von soetwas und hier hat ja wirklich noch niemand geantwortet.
Frohes neues Jahr und Bleibe Gesund.
 
Leider konnte ich das Modul mit den 2 CI+ Schächten nicht mehr bestellen, ist anscheinend ausverkauft...
Nur kann ich beide Smartcards nur mit dem entsprechenden Modul nutzen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Kann ich zum Beispiel einen HD+ TV Key nutzen? Ich möchte nämlich unter keinen Umständen den HD+ TV Guide nutzen, der ist meiner Meinung ziemlich schlecht, da man die Sender nicht sortieren kann und der EPG nicht der aktuellste ist...
Irgendwelche weitern Ideen?
Nur leider kann ich beide Smartcards nur mit dem z
 
L: @Lucaffm
Leider hat sich hier keiner mit eingeschaltet oder mal ins Board begleitet.
Von daher schau wirklich bei TV.
Da sind wirklich Experten unterwegs.
Kann den Fernseher ein schalten und Programme installieren, aber Deine Anfrage weiß ich wirklich nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Moin,
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben.
Ich muss beide Geräte in einem CI+ Modul betreiben...
Dieses Gerät hatte ich rausgesucht
Leider ist es nirgendswo mehr zu kaufen, weder bei Amazon, eBay als auch bei Samsung (Servicepartner Namens "Asci").
Das integrierte HD+ in dem TV möchte ich nicht nutzen, da ich die Sender nicht sortieren kann, außerdem aktualisiert sich dort der EPG nicht sofort. . Auch HD Austria möchte ich aufgrund des Fehlens von Eurosport 1 HD und DMAX HD nicht nutzen.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Gibt es eine andere Möglichkeit 2 CI+ Module in einem TV zu benutzen? Einen externen Receiver möchte ich auch nicht nutzen...
Kann ich zum Beispiel einen HD+ TV Key nutzen, der wie die Smartcard fungiert? Der HD+ TV Key zwingt einem den HD+ TV Guide doch nicht auf, oder und parallel das ORF Modul im CI Slot?
Kann ich dann z.B. ORF aufnehmen und HD+ gleichzeitig schauen?
Hier habe ich wohl im falschen Bereich einen Thread aufgemacht....
Ich danke für euer Fachwissen und hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
Luca
 
L: @Lucaffm
Lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ja man hätte Dich mal verschieben können, egal, hoffe Du findest schnell eine Gute Lösung :great:
 
L: @Lucaffm
Nicht wundern, werden mal Hilfe anfordern.
Moin, Gesundes neues Jahr
L: @DavidB ,kann hier mal einer weiterhelfen.
Rudern schon solange hier, und irgendwie kommentiert wir nicht weiter.
Lieben Dank an alle L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Hallo L: @Lucaffm,
hier passt dein Thread thematisch besser. Ich habe ihn deshalb hierher verschoben.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Die Smartcard und das CI+ Modul werden erkannt aber HD Sender Kabel 1 etc. nicht entschlüsselt .Fehlermeldung lautet :Hinweis 650 -Diese Sendung wird mit Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät gesehen werden. Ich habe 2 Module und Karten beide gehen nicht, an...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben