2. Smartcards im Q60R betreiben.

K
Kim
Hey,


Um das ganze mal zu vereinfachen, da hier anscheinend niemand die Frage beantworten kann.
Ist es möglich, wenn ich mir einen HD+ TV key (der inkludiert ja nicht den Guide, oder?) hole und gleichzeitig ein ORF Modul im CI+ Schacht betreiben und die Geräte Gleichzeitig zu nutzen? Also ORF schauen HD+ aufnehmen zum Beispiel...
 
L: @Lucaffm
Ist ja wirklich nicht gut. Wir werden mal einen Moderator hier Fragen.
Kann hier wirklich keiner weiter helfen L: @SinaR oder L: @FabianD ?
 
Servus! Welches Modell des Q60R hast du denn? Ich wusste nicht, dass es so einen Adapter überhaupt gibt. Sowas such ich auch (Sky Modul und zweites CI Modul zusammen) Ich hab den Q60R 43" ... da is ein Adapter enthalten, der liegt aber noch ungenutzt rum, weil ich alles über einen externen Receiver laufen habe. Vielleicht hat der kleinste Q60R ja diesen Steckplatz gar nicht für so ein Modul ?
 
Laut Samsung Hotline kann ich 2 Smartcards in einem Common Interface in meinem GQ55Q60RGTXZG betreiben. Da dieser bei Amazon wieder verfügbar war, hab ich ihn dort direkt bestellt.
2* Slots Common Interface SAMSUNG
Da der Servicepartner von Samsung mir das Common Interface nicht mehr schicken kann, weil es nicht mehr verfügbar war, habe ich auf Amazon gewartet und es dort direkt bestellt, damit es nicht wieder direkt ausverkauft ist.
Sollte dies gehen, bräuchte ich den TV Key nicht mehr.
 
Okay...
Update.
Ich habe das Modul bestellt, eben angekommen.
Und natürlich passt es nicht, der Anschluss ist zu breit.
379886i50811D2078DA8E34?v=v2.jpg

Es wäre wirklich schön, das mit jemand helfen würde...
Es sind auch nur 2. Fragen...
  1. Gibt es ein anderes Modul, welches in meinen Fernseher passt? In dem ich 2 CI+ Module gleichzeitig betreiben kann.
  2. Kann ich alternativ einen HD+ TVkey nutzen und gleichzeitig eine Smartcard im CI+ Slot betreiben?
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen...
Kann nicht ein Moderator/in mal intern Nachfragen, was geht?
 
L: @Lucaffm
Irgendwie kommen wir tatsächlich nicht weiter. Klinkt sich auch keiner hier ein. Eventuell so ein Thema, was schwer zu beantworten ist.
Wir können L: @FabianD oder L: @SinaR mal fragen, ob hier überhaupt Hilfe seitens Moderatoren klappt.
Google, kommt man da einfach nicht schneller weiter?
Irgendwie hatte ich es mit Dir angefangen und würde es gerne anständig beenden. Aber habe eben mal geschaut, bei Deiner Frage antwortet einfach keiner.
Ist es wirklich so ein schwieriges Thema?
 
L: @ErdbeerSchrippe Danke dir erstmal, dass du dich so bemühst...
Ich Google immer erst ganz gerne, jedoch ist es sehr schwierig eine verlässliche Aussage, auch im Bezug auf das Model, zu erhalten...
Bzw. konnte ich gar keine Informationen zu einem parallel Betrieb von TV key und einer anderen Smartcard im CI+ finden....
Vllt. kann mir ja doch einer der von dir benannten Mods helfen...
 
Okay, dann versuch ich es jetzt mit einer ganz einfachen frage...
Kann ich in dem Q60R einen HD+tv Key und gleichzeitig ein ORF Modul in dem CI+ Schacht nutzen?
Kann mir wenigstens jemand diese Frage beantworten?
Danke euch...
L: @ErdbeerSchrippe wie lange dauert es normalerweise bis sich ein Mod einschaltet? Kann ich einem Mod direkt privat schreiben und auf meinen Thread hier verweisen?
 
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Aufgrund der dünnen Besetzung bei uns und den vielen Posts von euch zwischen den Jahren, hängen wir hinterher.
  • Laut meiner Datenbank hat der Q60R nur ein CI+-Slot (1.4 Standard).
  • Ob man ein Modul zusammen mit einem HD+ Stick benutzen kann, fragst du am besten mal HD+ direkt.
  • Bei der HD+ App bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Sobald die installiert ist, läuft das komplette Programm über sie und du hast gar keine klassische Senderauswahl mehr.
Mein starker Verdacht ist, dass keine der von dir angestrebten Varianten funktionieren wird. Das ist nicht der normale Usecase. Normalerweise hat man ein(e) Karte/App/Stick die/der entschlüsselt und das war's.
 
Hallo L: @DavidB
ich Danke dir für deine Auskünfte, dann werde ich mal mein Glück bei HD+ versuchen und hoffen, dass der CI Schacht durch den TV Key nicht blockiert ist.
Ist es wirklich so selten, dass man mehr als eine CI Modul in einem gerät betreiben möchte? Aber gut, immerhin habe ich jetzt eine sichere Aussage...
 
Okay, ich habe jetzt bei HD+ angerufen...
"Aussage vom Support es kann gehen, es könnte sich jedoch stören. Ich kann ihnen das nicht versprechen"
Mal schauen, ob ich noch von anderer Stelle Hilfe bekomme...
 
Danke erstmal für dein Lob, L: @ErdbeerSchrippe
Ich finde das gehört sich so, wenn man wo nach Hilfe fragt, das man dann auch sagt, was man macht....
So "alt" ist der SmartTV leider nicht...
Gut 1 bis 1 1/2 Jahre...
Ja, der Fire Stick von Amazon ist ja für reines Streaming, die Smartcards braucht man jedoch um das Programm linear zu empfangen... (also Sat oder Kabel)
Ich werde mal weiter schauen, was ich machen werde, oder was nicht...
Und dann auf jeden Fall Berichten...
Ich finde es nur etwas komisch, dass mein Problem so einzigartig ist...
Dann ist es jetzt dank dieses Threads nicht mehr so einzigartig..
LG
Luca
 
L: @Lucaffm
Moin :) .
Nein es ist ja nicht einzigartig, nur habe ich mal geschaut, es beißt auch dort niemand richtig an.
Vielleicht ist es wirklich ein kompliziertes Thema, wie gesagt, habe wirklich Null Ahnung.
Habe Glaserfaser und mir reichen die Programme.
Stimmt, einige hätte ich gerne in HD+.
Das könnte ich bei meinem Anbieter freischalten .
Ist mir aber zu teuer, monatlich nochmals, keine Ahnung, abzudrücken.
Kind 2 hat Netflix und meine Frau hat ihr Amazon Video, oh, so richtig wüsste ich es jetzt auch nicht.
Viel Glück und nochmals lieben Dank.
Freue mich wirklich sehr, und wünsche mir, daß Du wirklich fündig wirst.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
In der Zwischenzeit hat sich viel getan!
Nun läuft es wie es soll!
Ich habe mir eine ORF ICE Karte besorgt (= Smartcard), welche freigeschaltet wurde und nun funzt.
Damit ich die Smartcards nicht wechseln muss, habe ich mich nun doch für das Deltacam Duo Twin CI Modul entschieden. Die OFR Smartcard siehts im Smartcard Reader und die HD+ Karte befindet sich zugeschnitten im Sim Slot des Moduls. Aufzeichnung aller HD+ (ja ALLER ohne Beschränkung) und ORF Sender ist möglich. Paralleles nutzen jedoch nicht, was aber generell nur mit speziellen Receivern möglich ist, wenn man über nur ein CI Interface verfügt!
Um das Modul so zu nutzen wie ich, ist eine Programmierung notwendig.
Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, möge er bitte ins Digital fernsehen Forum kommen.
Dort ist auch mein vorgehen und die Geschichte etwas genauer beschrieben als hier.
ORF und HD+ mit einer Karte? DF-Forum
Ich Danke euch auch hier!
LG
Luca
 
L: @Lucaffm
Du bist wirklich löblich. Soetwas wünscht man sich wirklich mehr hier. Deine Ausdauer, Deine schönen Rückmeldungen, einfach perfekt.
Schön das Du so hartnäckig und Freude am probieren hast.
Es ist ja für den nächsten absolut hilfreich, und denke mal, einer oder mehrere Freuen sich, eine gute Lösung zu finden.
Super, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würde ich es trotzdem ganz gerne nochmal aufgreifen.
Heute ist meine HD+ Smartcard ausgelaufen und aufgrund meiner Neugier habe ich dann mal probiert, ob ich den HD+ Tv key und das CI-Modul mit ORF Smartcard parallel nutzen kann und siehe da, es geht. Ich kann beide Geräte gleichzeitig benutzen. Des weiteren blockiert auch der HD+ tv key keine Aufnahmen und es erlaubt sogar 2 Sender parallel zu nutzen (Bsp. RTL HD aufnehmen und SAT 1 HD schauen).
Fazit: HD+ tv key und Smartcard sind parallel nutzbar!
LG
Luca
 

Similar threads

M
Die Smartcard und das CI+ Modul werden erkannt aber HD Sender Kabel 1 etc. nicht entschlüsselt .Fehlermeldung lautet :Hinweis 650 -Diese Sendung wird mit Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät gesehen werden. Ich habe 2 Module und Karten beide gehen nicht, an...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben