HD+ bei Samsung D6500 Serie plötzlich weg

Diskutiere und Helfe zu Samsung HD+ bei Samsung D6500 Serie plötzlich weg in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen ! Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. [img] Bis Abends funktionierte alles ganz normal. Am nächsten Tag kam... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Flobi, 10. Juni 2016.

1. Flobi
    Flobi New Member

Hallo Zusammen !

Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. [​IMG]
    Bis Abends funktionierte alles ganz normal.
    Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern.
    Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt.
    Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote Taste)
    Ich habe das CI+ Modul welches auch bis dahin immer sauber funktioniert hat,
    daraufhin im Telefunken Fernseher meines Sohnes getestet und dort funktionieren
    alle HD Sender mit diesem Modul und der gleichen HD+Karte.
    Diesen Test habe ich ebenfalls mit zwei separaten SAT-Receivern verschiedener Hersteller durchgeführt und dort
    funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme. [​IMG]
    Da ich einen weiteren Samsung aus der gleichen Baureihe besitze UE37D6500 habe ich halt
    dort erstmalig HD+ testen wollen. (Common Interface 5v war noch originalverpackt)
    Ich habe das von diesem Fernseher noch original verpackte Common Interface 5V dort
    eingesteckt, dann CI+Modul und HD+ Karte und auch hier passiert nichts.
    Gleiche Fehlfunktion wie beim 46 Zöller.
    Danach dieses bis dato fabrikneue Common Interface 5V von 37 Zöller am 46 Zöller eingesteckt und auch da passiert
    immer noch nichts.
    Fazit:
    2 verschiedene Common Interface 5V getestet
    Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
    CI+ ist OK
    HD+ Karte ist OK
    CI+ mitsamt Karte funktioneren auf allen verfügbaren Nicht-Samsung-Geräten

Ich habe auch bei beiden Samsung Fernsehern den Werksreset ausgeführt, aber auch dieses hat nichts bewirkt.
    Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
    Zum Zeitpunkt als das Problem erstmals aufgetreten ist hatten beide Geräte die Firmware Version 1018.
    Danach habe ich beide Geräte mit Version 1028 von Ihrer Website upgedatet. (per USB)

Daten zum Gerät:
    Samsung UE 46D6500VS
    Modell Code: UE46D6500VSXZG

Bisher blieb alles Wirkungslos.

Bitte um den hoffentlich erlösenden Tip.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Flobi

Flobi, 10. Juni 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. HD+ bei Samsung D6500 Serie plötzlich weg - Similar Threads - HD+ Samsung D6500

2. Samsung Serie 9

in Samsung Notebook Forum
    Samsung Serie 9: Hallo Forum, ich habe auf meinen NP900 Windows 10 installiert. Jetzt funktionieren die FN Tasten und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, was tun? Bisher fand ich leider keine Lösung. Vielen...
  3. Samsung BD-D6500, Bootschleife

in Fernseher
    Samsung BD-D6500, Bootschleife: Hallo, ich habe heute eine BlueRay abgespielt. Nach ca. 30 Minuten ist der BlueRay Player eigenständige ausgegangen und hat dann automatisch sich an- und ausgeschaltet. Es ist nicht möglich in...
  4. Keine Browsereingabe mehr beim Samsung UE32 D6500

in Fernseher
    Keine Browsereingabe mehr beim Samsung UE32 D6500: Hallo allerseits, ich hab einen Samsung UE32D6500 SmartTV und wollte grad mal eine Adresse in den Browser eingeben.Kurioser lässt der TV das nicht zu bzw. stürzt ab.Auch ein zurücksetzen des Smart...
  5. Smart IPTV Samsung UE40 D6500

in Fernseher
    Smart IPTV Samsung UE40 D6500: Hallo, ich habe Samsung UE40 D6500, ich wollte Smart IPTV app installieren aber ich kann es nicht bei Samsung Apps finden, hat jemand eine Idee wie das funktuniert?...
  6. HD+ Key funktioniert plötzlich nicht mehr

in Fernseher
    HD+ Key funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Zusammen, mein Gerät: TV UE65KS9090 BJ 01 / 2017 , TV Key HD+ nach kostenloser Testphase für 70 € verlängert am 30.10.17, lief bisher ohne Probleme Am 23.12. 17, ca. 20.00 Uhr plötzlich kein...
  7. HD+ TVkey Unterstützung bei MU-Serie?

in Fernseher
    HD+ TVkey Unterstützung bei MU-Serie?: Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe mich bereits fast für den Samsung MU6179 entschieden. Nun stellt sich mir die Frage ob dieser Unterstüzung für den...
  8. Samsung Fernseher 50" Full HD Flat Smart TV H6470 Serie 6 hat plötzlich mehrere bunte Streifen im B

in Fernseher
    Samsung Fernseher 50" Full HD Flat Smart TV H6470 Serie 6 hat plötzlich mehrere bunte Streifen im B: Gute Tag, mein Samsung Fernseher ist jetzt fast 4 Jahr alt und hat plötzlich mehrer senkrechte Streifen im Bild (siehe Anhang). Weiß hier zufällig jemand woran, dass liegen kann. Danke schön mal...
  9. Samsung UE55 D6500 nach indirekten Blitzschlag tot

in Fernseher
    Samsung UE55 D6500 nach indirekten Blitzschlag tot: Hallo Samsung Experten, mein Samsung UE55 D6500 lässt sich nach indirekten Blitzschlag nicht mehr einschalten, man hört nur das Relais auf der Netzteilplatine klicken (ca. alle 5 sec.) Wenn man...