HD+ bei Samsung D6500 Serie plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Flobi, 10. Juni 2016.

  1. Flobi

    Flobi New Member

    10. Juni 2016
    1
    0
    0
    Hallo Zusammen !

    Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. [​IMG]
    Bis Abends funktionierte alles ganz normal.
    Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern.
    Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt.
    Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote Taste)
    Ich habe das CI+ Modul welches auch bis dahin immer sauber funktioniert hat,
    daraufhin im Telefunken Fernseher meines Sohnes getestet und dort funktionieren
    alle HD Sender mit diesem Modul und der gleichen HD+Karte.
    Diesen Test habe ich ebenfalls mit zwei separaten SAT-Receivern verschiedener Hersteller durchgeführt und dort
    funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme. [​IMG]
    Da ich einen weiteren Samsung aus der gleichen Baureihe besitze UE37D6500 habe ich halt
    dort erstmalig HD+ testen wollen. (Common Interface 5v war noch originalverpackt)
    Ich habe das von diesem Fernseher noch original verpackte Common Interface 5V dort
    eingesteckt, dann CI+Modul und HD+ Karte und auch hier passiert nichts.
    Gleiche Fehlfunktion wie beim 46 Zöller.
    Danach dieses bis dato fabrikneue Common Interface 5V von 37 Zöller am 46 Zöller eingesteckt und auch da passiert
    immer noch nichts.
    Fazit:
    2 verschiedene Common Interface 5V getestet
    Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
    CI+ ist OK
    HD+ Karte ist OK
    CI+ mitsamt Karte funktioneren auf allen verfügbaren Nicht-Samsung-Geräten

    Ich habe auch bei beiden Samsung Fernsehern den Werksreset ausgeführt, aber auch dieses hat nichts bewirkt.
    Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
    Zum Zeitpunkt als das Problem erstmals aufgetreten ist hatten beide Geräte die Firmware Version 1018.
    Danach habe ich beide Geräte mit Version 1028 von Ihrer Website upgedatet. (per USB)

    Daten zum Gerät:
    Samsung UE 46D6500VS
    Modell Code: UE46D6500VSXZG



    Bisher blieb alles Wirkungslos.

    Bitte um den hoffentlich erlösenden Tip.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Flobi