HD+ bei Samsung D6500 Serie plötzlich weg

F
F.
New Member
10. Juni 2016
1
0
Hallo Zusammen !

Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr.
10.gif

Bis Abends funktionierte alles ganz normal.
Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern.
Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt.
Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote Taste)
Ich habe das CI+ Modul welches auch bis dahin immer sauber funktioniert hat,
daraufhin im Telefunken Fernseher meines Sohnes getestet und dort funktionieren
alle HD Sender mit diesem Modul und der gleichen HD+Karte.
Diesen Test habe ich ebenfalls mit zwei separaten SAT-Receivern verschiedener Hersteller durchgeführt und dort
funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme.
11.gif

Da ich einen weiteren Samsung aus der gleichen Baureihe besitze UE37D6500 habe ich halt
dort erstmalig HD+ testen wollen. (Common Interface 5v war noch originalverpackt)
Ich habe das von diesem Fernseher noch original verpackte Common Interface 5V dort
eingesteckt, dann CI+Modul und HD+ Karte und auch hier passiert nichts.
Gleiche Fehlfunktion wie beim 46 Zöller.
Danach dieses bis dato fabrikneue Common Interface 5V von 37 Zöller am 46 Zöller eingesteckt und auch da passiert
immer noch nichts.
Fazit:
2 verschiedene Common Interface 5V getestet
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
CI+ ist OK
HD+ Karte ist OK
CI+ mitsamt Karte funktioneren auf allen verfügbaren Nicht-Samsung-Geräten

Ich habe auch bei beiden Samsung Fernsehern den Werksreset ausgeführt, aber auch dieses hat nichts bewirkt.
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
Zum Zeitpunkt als das Problem erstmals aufgetreten ist hatten beide Geräte die Firmware Version 1018.
Danach habe ich beide Geräte mit Version 1028 von Ihrer Website upgedatet. (per USB)

Daten zum Gerät:
Samsung UE 46D6500VS
Modell Code: UE46D6500VSXZG



Bisher blieb alles Wirkungslos.

Bitte um den hoffentlich erlösenden Tip.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Flobi
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.

Similar threads

L
Moin, Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben. Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet. Einmal dieses Common Interface von Samsung Oder dieses CI Modul Nun...
Antworten
36
Aufrufe
255
L
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
448
C
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben