F
F.
New Member
- 10. Juni 2016
- 1
- 0
Hallo Zusammen !
Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr.
Bis Abends funktionierte alles ganz normal.
Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern.
Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt.
Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote Taste)
Ich habe das CI+ Modul welches auch bis dahin immer sauber funktioniert hat,
daraufhin im Telefunken Fernseher meines Sohnes getestet und dort funktionieren
alle HD Sender mit diesem Modul und der gleichen HD+Karte.
Diesen Test habe ich ebenfalls mit zwei separaten SAT-Receivern verschiedener Hersteller durchgeführt und dort
funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme.
Da ich einen weiteren Samsung aus der gleichen Baureihe besitze UE37D6500 habe ich halt
dort erstmalig HD+ testen wollen. (Common Interface 5v war noch originalverpackt)
Ich habe das von diesem Fernseher noch original verpackte Common Interface 5V dort
eingesteckt, dann CI+Modul und HD+ Karte und auch hier passiert nichts.
Gleiche Fehlfunktion wie beim 46 Zöller.
Danach dieses bis dato fabrikneue Common Interface 5V von 37 Zöller am 46 Zöller eingesteckt und auch da passiert
immer noch nichts.
Fazit:
2 verschiedene Common Interface 5V getestet
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
CI+ ist OK
HD+ Karte ist OK
CI+ mitsamt Karte funktioneren auf allen verfügbaren Nicht-Samsung-Geräten
Ich habe auch bei beiden Samsung Fernsehern den Werksreset ausgeführt, aber auch dieses hat nichts bewirkt.
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
Zum Zeitpunkt als das Problem erstmals aufgetreten ist hatten beide Geräte die Firmware Version 1018.
Danach habe ich beide Geräte mit Version 1028 von Ihrer Website upgedatet. (per USB)
Daten zum Gerät:
Samsung UE 46D6500VS
Modell Code: UE46D6500VSXZG
Bisher blieb alles Wirkungslos.
Bitte um den hoffentlich erlösenden Tip.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Flobi
Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr.
Bis Abends funktionierte alles ganz normal.
Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern.
Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt.
Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote Taste)
Ich habe das CI+ Modul welches auch bis dahin immer sauber funktioniert hat,
daraufhin im Telefunken Fernseher meines Sohnes getestet und dort funktionieren
alle HD Sender mit diesem Modul und der gleichen HD+Karte.
Diesen Test habe ich ebenfalls mit zwei separaten SAT-Receivern verschiedener Hersteller durchgeführt und dort
funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme.
Da ich einen weiteren Samsung aus der gleichen Baureihe besitze UE37D6500 habe ich halt
dort erstmalig HD+ testen wollen. (Common Interface 5v war noch originalverpackt)
Ich habe das von diesem Fernseher noch original verpackte Common Interface 5V dort
eingesteckt, dann CI+Modul und HD+ Karte und auch hier passiert nichts.
Gleiche Fehlfunktion wie beim 46 Zöller.
Danach dieses bis dato fabrikneue Common Interface 5V von 37 Zöller am 46 Zöller eingesteckt und auch da passiert
immer noch nichts.
Fazit:
2 verschiedene Common Interface 5V getestet
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
CI+ ist OK
HD+ Karte ist OK
CI+ mitsamt Karte funktioneren auf allen verfügbaren Nicht-Samsung-Geräten
Ich habe auch bei beiden Samsung Fernsehern den Werksreset ausgeführt, aber auch dieses hat nichts bewirkt.
Der Modultest mit Mute-2-4-7-Exit zeigt "CI Plus Storage Test: Success" (ebenfalls bei beiden Geräten)
Zum Zeitpunkt als das Problem erstmals aufgetreten ist hatten beide Geräte die Firmware Version 1018.
Danach habe ich beide Geräte mit Version 1028 von Ihrer Website upgedatet. (per USB)
Daten zum Gerät:
Samsung UE 46D6500VS
Modell Code: UE46D6500VSXZG
Bisher blieb alles Wirkungslos.
Bitte um den hoffentlich erlösenden Tip.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Flobi
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Januar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Verwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.