Samsung curved 4k uhd TV ci+ Modul wird nicht mehr erkannt

D
D.
User
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt.
Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird.
Was kann ich tun? Alles lief ohne Probleme, bis ich einmal die Karte rauszog und wieder zurück gesteckt habe. Die Karte und das Modul sind definitv richtig eingesteckt.
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Drish-FU8,
wenn du einen 2018er Samsung Smart TV Modell hast, gehe bitte folgendermaßen vor:
Überprüfe, ob für dein TV-Gerät ein Software-Update zur Verfügung steht. Dieses wird entweder direkt am Fernseher angeboten unter "Einstellungen > Unterstützung > Software-Update". Alternativ ist die neuste Firmware auf der Supportseite des Modells erhältlich, sodass du sie per USB-Stick aufspielen kannst. Frag gern im Zweifel bei uns nach, welches die aktuellste Version für dein Gerät ist.
Setze zusätzlich an deinem TV den Entschlüsselungsmodus auf "alle". Das machst du unter "Einstellungen > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus".
Wird das CI+ Modul trotz dieser Vorgehensweise nicht erkannt, kontaktiere bitte deinen Kabelanbieter.
 
Hallo,
Nein der TV ist von 2016. Das Menü für das Common interface ist ausgegraut und somit nicht anwählbar. In der Comunity konnte ich rauslesen das das nicht anwählen können des ci Moduls in den Einstellungen darauf hindeutet, das das Modul vom TV nicht erkannt wird und der Kabelanbieter hier wohl nichts machen könne. Als Tipp sagte jemand man solle einen Fernseh Techniker anrufen und das Modul updaten lassen? Haben Sie auch eine Lösung für die hellen vertikalen Streifen rechts und links am Rand? Vielen Dank & Freundliche Grüße Dennis Klose
 
Hallo,
rechts und links direkt am Rand, erhellt sich das Bild. Sprich auf einer Breite von ca 2cm habe ich einen hellen Rand am linken und rechten Bildschirm Rand von Oben bis unten.
Das mit dem CI+- Modul funktioniert übrigens noch immer nicht.. *1f61e.png*
Viele Grüße
Dennis Klose
 
Hallo Drish-FU8,
wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde das CI+-Modul von deinem Fernseher ja erkannt, bevor du es herausgezogen und wieder eingesteckt hast. Du nutzt also vermutlich ein Modul mit passendem Standard.
Hast du das Modul im laufenden Betrieb entfernt und wieder eingesteckt? Dann hat sich dein Fernseher vielleicht verschluckt. Ich empfehle daher, das TV-Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte sichere zuvor deine Senderliste und entferne vor dem Reset auch das Modul. Nach dem Reset kannst du es wieder einstecken und überprüfen, ob es erkannt wird.
Sind die hellen Ränder bei deinem Smart TV schon immer zu sehen oder erst seit Kurzem? Auch sie können durch einen Werksreset verschwinden. Ist dies nicht der Fall, kannst du die Hintergrundbeleuchtung mal etwas herabsetzen und schauen, ob es besser wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
216
J
C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
448
C
P
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
Antworten
26
Aufrufe
305
J
C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
81
C
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
121
I
Zurück
Oben