Problem mit CI+ Modul von Pyur

W
w.
User
Hallo zusammen,
Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal der Hinweis " CI Modul oder Smartcard nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
In den Einstellungen unter Senderempfang ist die Option" Common Interface" ausgegraut und nicht auswählbar. Mit der Tastenkombination: Mute, 2 4 7, Exit erscheint die Meldung "CI+ Production Keys Testing Success."
Ist es denkbar, dass das Modul mit meinem Tv nicht kompatibel ist? Habe bereits gelesen, dass es eventuell ein CI+ Modul der Ver. 1.4 sein muss. Ist dem so?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So, kurze Info an alle, die eventuell ein ähnliches Problem haben. Kurzer Anruf beim Techniksupport von Pyur und die haben ein Update des CI+ Moduls gemacht. Hat keine 10 min gedauert und es läuft... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So, kurze Info an alle, die eventuell ein ähnliches Problem haben. Kurzer Anruf beim Techniksupport von Pyur und die haben ein Update des CI+ Moduls gemacht. Hat keine 10 min gedauert und es läuft...
 
Hallo L: @wuschel366,
vielen Dank für deine Antwort und fürs Markieren als Lösung. Das ist bestimmt für den einen oder anderen User hier hilfreich.
Schöne Grüße
 

Similar threads

C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
284
A
O
Hallo, seit ca. 1 Woche werden bei meinem Samsung KS8090 mit CI+Modul keine Sender mehr entschlüsselt. Wenn ich z.B. auf RTL HD schalte kommt eine Meldung "Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen". Wenn ich dann draufklicke kommt nur das Feld...
Antworten
1
Aufrufe
221
O
B
Guten Tag. Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss. Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig...
Antworten
22
Aufrufe
240
D
W
Hallo, Ich bin neu und habe mich deswegen auch angemeldet hier, weil ich ein Problem mit einem etwas in die Jahre gekommenen TV's habe. Ich habe von meiner Firma einen älteren UE40d7080 bekommen der unter anderem einen S2 Tuner beinhaltet. Ist toll, weil ich ein frisches freigeschaltenes Modul...
Antworten
4
Aufrufe
104
W
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben