CI Modul funktioniert nicht

B
B.
User
Guten Tag.
Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss.
Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig Syntaxfehler.
Nun habe ich auch schon versucht mich im Internet ein wenig schlau zu machen, aber leider brachte es bis jetzt keinen Erfolg. Ich habe auch schon ausprobiert MUTE 247 Exit zu drücken, aber dann kommt bei mir leider die Meldung
CIStoragetestFail.
Anfangs habe ich noch gedacht das es an meinem Kabelanbieter liegt und habe mir eine neue Karte zusenden lassen und auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem der Fehler immernoch bestand habe ich auch nochmal ein neues Modul und einen neuen Adapter gekauft, aber nach wie vor Funktioniert es leider nicht.
Nun habe ich die befürchtung das der Steckplatz kaputt ist.
Zum schluss muss ich noch dazu sagen das ich vor ca 4 Wochen schon Probleme mit dem Fernseher hatte. Auf dem Fernseher tauchten aus dem Nichts Bildschirmstörungen auf, für ca 3 - 5 sekunden und anschließend hat sich der Fernseher von alleine ausgeschaltet und auch wieder eingeschaltet. In diesem moment habe ich auch keinen Zugriff mehr über die Fernbedienung gehabt, so dass ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Und das hat sich öfters über den Tag gezogen.
Als der Fernseher zwischenzeitlich mal lief, bin ich schnell in die Einstellungen gegangen und habe Werkseinstellungen ausgeführt. An dem Punkt habe ich gedacht das ich endlich das Problem behoben habe, aber dem war leider nicht so. Das letzte was ich dann noch ausprobiert habe war, dass ich ins Service Menü gegangen bin und dort nochmal den Factory Reset ausgeführt habe. Seit dem läuft der Fernseher ohne von alleine wieder aus zu gehen.
Ich habe den Factory Reset 1-2 mal ausführen müssen weil ich dann anschließend ja die Probleme mit dem CI Modul hatte. Manchmal war das Common Interface im Menü grau hinterlegt und nicht anwählbar und manchmal konnte man das Common Interface Menü anwählen und hat auch meines erachtens das Modul erkannt.
Aber jetzt bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Wäre es denn theoretisch möglich das es an meinem Netzbetreiber liegen könnte?
Mein Netzbestreiber heisst PYUR, ehemals Martens, EWE Tel, Primacom
Vielen dank schon mal im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So , nur nen kleines Statement zum heutigen Tag !! Techniker hat angerufen, sich ins Gerät eingeklingt, nen Factorie Neustart gemacht... Wir sind dann alle Einstellungen durchgegangen und ja , doof ist's... Über die terrestrische Leitung kann mein keine digitalen Signale bekommen und das war auch der Grund für Fehler 17 !! Hätte bei den Einstellungen nur auf Kabel gehen müssen... Und sie da ... Problem gelöst... Danke trotzdem für den Tip mit der Samsung Hotline !!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gibt es jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann da ich momentan echt alles ausprobiert habe und echt nicht mehr weiter weiß. Neue Smartcard ausprobiert, neues CI Modul ausprobiert, aber nichts geht....
 
Hallo Booker1,
puh… Da muss auch mein Latein auffrischen lassen. Ich habe dein Anliegen an die TV-Experten weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, teile ich mein Wissen mit dir und der Community.
 
Und da bin ich auch schon wieder.
Meine Kollegen von der TV-Abteilung raten, dass du deinen TV noch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Kommt es danach beim Slot Test wieder zu einem Test Fail, liegt vermutlich ein technischer Defekt vor. Der Fernseher sollte dann technisch überprüft werden. Meine Kollegen vom Support helfen dir dann weiter.
In Deutschland erreichst du sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Moin, hab mir den ue65mu6179u vor kurzem zugelegt! Problem, immer das gleiche, jedesmal wenn ich das Modul einlege , kommt der Fehler Code 17 . Hab alle tips die ich so im Internet gefunden habe schon durchgeführt, selbst den Fernseher zurücksetzen!!! Hab es bei meinem zweiten Samsung Fernseher auch getestet, dort funktioniert es ohne Probleme .... Mein letzter Schritt war jetzt , das ich ein neues Modul bei Vodafone bestellt habe .... Aber , das gleiche Problem immer Fehler Code 17 !!! Bin jetzt langsam ratlos !!! Hoff
 
Hallo L: @Matthias77,
nicht wundern - ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Dein Problem klingt verdächtig ähnlich zu dem des Threaderstellers. Da du bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, liegt ein Hardware-Defekt nahe. :smileysad: Bitte wende dich an den Support. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Vielen Dank für den Tip!!! Support benachrichtigt... Der hat's auch nicht hinbekommen und weiter geleitet an nen Techniker... Hab Dienstag nen Telefon "Date" mit ihm ... Hoffentlich bekommt er das hin ...
 
Hallo Matthias77,
halte uns hier gern auf dem Laufenden, was bei deinem Telefon-"Date" heute herauskommt! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
So , nur nen kleines Statement zum heutigen Tag !! Techniker hat angerufen, sich ins Gerät eingeklingt, nen Factorie Neustart gemacht... Wir sind dann alle Einstellungen durchgegangen und ja , doof ist's... Über die terrestrische Leitung kann mein keine digitalen Signale bekommen und das war auch der Grund für Fehler 17 !! Hätte bei den Einstellungen nur auf Kabel gehen müssen... Und sie da ... Problem gelöst... Danke trotzdem für den Tip mit der Samsung Hotline !!
 
Danke für deine Rückmeldung Matthias77! Ich markiere deine Antwort als Lösung.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein QLED q6f (2018)erkennt das CI+Modul und die Karte erst nach einem Reset. Beim Sendersuchlauf kann ich aber nur zwischen Analog, Analog/Digital oder Digital auswählen. Er findet dann nur die terrestrischen Programme. An welcher Stelle muss ich auf Kabel stellen?
Vielen Dank im Voraus
 
Moin, noch eine Einstellung vorher , da fragt er bei mir nach Kabel oder terrestrisch ! Und danach kommt dann nochmals das mit digital !!! Voll simpel !!! War auch echt " peinlich " dem Techniker gegenüber ;)
 
Hallo, ich habe das selbe Problem das mein CI+ Modul nicht erkannt wird. Ich habe etliche Male den Adapter für das Modul aus dem TV raus und alles neu eingesteckt. Der fenersher erkennt das Modul nicht. Mache ich den Test mit Mute 247 Exit. Sagt er CI+Keys testing succeeded. Aber bringen tut mir das trotzdem nichts ..
Vielen Dank vorab
 
Moin, ehrlich!?? Kommt da nicht Mal eine Fehlermeldung??? Code ... ?? Bin auch kein profi aber wenn das Modul bei nem anderen Fernseher auch nicht funktioniert, bestell dir ne neue !!! Sonst , keine Ahnung !! Gruß Matthias
 
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen bei einem UE37D5000 Vodafone HD Fernsehen einzurichten und habe keinen Erfolg. Ich habe unterschiedliche Module von smit und neotion versucht, aber keines wird erkannt. Der Menüpunkt ist immer grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden. Firmware Update habe ich bereits ausgeführt, Test mit "mute247exit' lief erfolgreich. Die smartcard wird im sagem receiver erkannt, daran sollte es also nicht liegen.
Das gleiche Problem habe ich auch bei einem zweiten Gerät von Samsung, dabei handelt es sich um ein UE32J6270SU.
Vodafone hat keine Lösung......
 
Hallo duffbeer,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. Teste bitte mal, ob dir die hier gegebenen Tipps weiterbringen.
Viele Grüße
 
Grüße voran!
Ich hab ein Problem mit meinem NU7099.
Nachdem ich die Zimmerantenne eingestellt habe und genügend Kanäle empfangen habe, wollte ich mit dem CI+-Modul des Anbieters freenet.tv die privaten Sender entschlüsseln, was nicht klappt.
Es erscheint die Fehlermeldung: "CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen sie, ob es korrekt eingelegt wurde".
Darauf hin hab ich dem Adapter samt Modul mehrmals rein und raus gesteckt, während der Fernseher an und aus war, der Text hat sich aber nie verändert. Auch ist der Menüpunkt "Common Interface" unter "Senderempfang" in den Einstellungen grau und nicht anwählbar. Bei der Tastenkombination "Mute-247-Exit" erscheint: "CI+ Production Keya testing success".
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Hilfe
Firmware ist aktuell
mit hoffenden Grüßen
 
Hallo L: @danielneu,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da deine Frage hier schon behandelt wird.
Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer: Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach immer einen neuen Thread aufmacht, wird die Samsung Community schnell unübersichtlich und damit ist schließelich keinem geholfen. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
101
B
H
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar. Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert. Hat jemand eine Idee? 2443415
Antworten
4
Aufrufe
154
H
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
151
P
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
148
A
D
Leider ist mir meine Halterung für das CI/CI+ Modul verloren gegangen. ich habe den Fernseher UE55JU6870UXZG und kann leider nicht finden welches CI Modul ich genau verwenden muss. Ich konnte folgende Artikelnummern finden: 3709-001791 und 3709-001663 Welcher ist nun der richtige? Oder sind...
Antworten
6
Aufrufe
185
D
Zurück
Oben