GU55TU8079U erkennt CI+ Modul und Karte nicht

H
H.
User
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar.
Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen TV und Modul. Entscheidend für die Entschlüsselung der Sender ist nur, dass das Modul im Menü Common Interface des TV erkannt wird. Eine Neuinstallierung der Sender ändert nichts. - Welches VF-Modul hast Du?
 
332103iE0B49FA0DFD7850E?v=v2.jpg

332104iA4EDFEFA27C04566?v=v2.jpg
 
O.K., das SMIT ist eigentlich ganz o.k., wundert mich. - Der CI-Slot ist manchmal 'eigenwillig/schwergängig'. Ziehe das Modul vorab raus, gehe beim TV in die Sendereinstellungen/CI-Menü und stecke das Modul bei laufendem Betrieb ein. Schaue, ob das Modul erkannt wird. Wiederhole ggf. diesen Vorgang. Tut sich was? - Wenn das alles nichts hilft, kann man den CI-Schacht reseten. Meines Wissens aber nur per Fernwartung durch den Samsung Kundendienst, Tel. 06196/7755577.
 
habe zum Samsung Live-Chat kontakt aufgenommen, bevor die das lösen konnten hatten die Fierabend 21:30.
Montag geht es weiter, habe E-Mail zum Support geschickt, mit nachfolgendem Bild
332355iE1C5894B7DCD1BCD?v=v2.jpg

Vielen Dank erstmal.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
97
B
B
Hi! Auf meinem Q95T habe ich ein CI-Modul und Karte von Vodafone. Meine Frage: Wenn ich einen Sendersuchlauf auf Kabel-TV mache und für den Suchlauf "nur freie Sender" wähle werden dann die Sender die auf dem CI-Modul akzeptiert werden, also freigeschaltet sind, geladen oder bleiben die weg...
Antworten
5
Aufrufe
166
B
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben