CI+ Modul wird nicht erkannt/GQ55Q6FNGTXZG

F
f.
User
Hallo,
ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher eingeschaltet - es geht nicht. Die Updates/Software sind auf dem neuesten Stand und ich habe den TV auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls nochmal separat einen Sendersuchlauf gestartet. Der CI-Slot-Test wurde ebenfalls mit Success bestätigt. Heute habe ich dann das Modul getauscht, dachte eventuell an ein Defekt des Moduls, doch auch mit einem neuen Modul geht es nicht. Der Menüpunkt "Common Interface" bleibt grau hinterlegt. Das Modul habe ich bis zum "Anschlag" eingesetzt, es gab aber kein Einrasten/Klicken, genauso wie beim Adapter hat man nichts gehört. Ist das normal?
Hat jemand so etwas schon mal gehabt bzw. hätte eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Flo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo @AlwinS,
ja ist alles richtig drin, wie auf dem Foto. Modul ist von Freenet, die bedruckte grüne Seite zeigt nach außen.
Danke
 
Hallo L: @flo_hh,
hast du die Möglichkeit, das Modul mal in einem anderen Fernseher (z.B. von Familie oder Freunden) zu testen, um sicherzustellen, dass es generell in Ordnung ist?
Viele Grüße
 

Similar threads

H
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar. Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert. Hat jemand eine Idee? 2443415
Antworten
4
Aufrufe
155
H
H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
104
B
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
179
F
A
Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben