CI+ Modul wird nicht erkannt GQ55QN85 - Kabel

H
h.
User
Hallo,

wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat.

Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben verschlüsselt.

Beim alten Fernseher hat das Modul wunderbar funktioniert.

woran kann das liegen - ich weiß leider nicht mehr weiter.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @honda1313 Es könnte sein, dass das CI+ Modul eine "veraltete Version" ist und in dem alten TV noch gut funktioniert hat. Für den neuen könnte es sein, das eine neue Version vom CI+ Modul benötigt wird. 

Da muss man ggf. mal beim Kabelanbieter anfragen, inwieweit es womöglich eine neue Version vom CI+ Modul gibt.
 
Danke schonmal. Der „alte“ Fernseher war nur zwei Jahre alt. Woran erkenne ich, welche Version mein Modul hat?
 
L: @honda1313 Meistens steht auf der Rückseite des Moduls eine Modul/Seriennummer bzw. Revisionsnummer. Da kann man dann beim Kabelanbieter nachfragen, inwieweit die Serien/Revisionsnummer aktuell die neueste ist.

Da ich eine Satanlage besitze und kein Kabelkunde bin, kann ich ansonsten nicht mehr zu dem Problem sagen. Eventuell kann dir da der Kabelanbieter weiterhelfen.
 
Hast du mal versucht das Modul einzustecken wenn der TV an ist, hat bei mir geholfen.
 

Similar threads

C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
448
C
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
150
P
H
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar. Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert. Hat jemand eine Idee? 2443415
Antworten
4
Aufrufe
151
H
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
904
E
Zurück
Oben