Ue40H6470SS CI+ Modul

E
e.
User
Hallo

nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht.

Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von Unitymedia ist mein TV Gerät nicht(!) für das angebotene CI+ Modul geeignet sondern nur für das einfache CI Modul.
Wenn ich jetzt allerdings auf einen verschlüsselten HD Sender schalte, erscheint die Meldung, dass das CI+(!) Modul nicht gefunden wurde.

Kann der Kasten jetzt also doch mit einem CI+ Modul umgehen?
Denn wieso sollte das da stehen, wenn es eh nicht benutzt werden kann ?

...wie gesagt, ich bin verwirrt ;-)

Vielleicht könnt Ihr mir da mehr Klarheit verschaffen :)

Gruss,
Denis
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ok,
    thanks for nothing.
    Hab es selber herausgefunden.
    Top Forum! :rolleyes:
     

    Similar threads

    T
    Hallo zusammen, am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD. Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen. Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    328
    F
    F
    Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
    Antworten
    1
    Aufrufe
    141
    A
    A
    Hallo, ich suche ein geeignetes CI-Modul für meinen Samsung 2019 Modell 43 Zoll RU7179 Smart TV. Mein Kabelanbieter ist KabelBW/Unitymedia/Vodafone. Bitte um Hilfe. 1473355
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    M
    C
    Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    95
    C
    A
    Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    A
    Zurück
    Oben