HD-Plus Modul wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Chris68, 8. Mai 2019.

  1. Chris68

    Chris68 New Member

    2. Februar 2016
    3
    0
    1
    Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt.
    Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt.
    Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt.
    In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut.
    Das Modul wird an einem anderen Gerät problemlos erkannt. Somit sollte dies als Fehlerquelle ausgeschlossen sein.
    Die Halterung für das CI-Modul wollte ich auch lösen und neu einbauen. Bekomme es aber gar nicht raus und mit zu viel Gewalt will ich das auch nicht probieren.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Oder weiss zumindest jemand wie man die Halterung für das CI-Modul wieder ausbaut. Hab gesehen dass man diese Halterungen auch einzeln nachkaufen kann.