HD-Plus Modul wird nicht mehr erkannt

C
C.
New Member
2. Februar 2016
3
0
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt.
Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt.
Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt.
In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut.
Das Modul wird an einem anderen Gerät problemlos erkannt. Somit sollte dies als Fehlerquelle ausgeschlossen sein.
Die Halterung für das CI-Modul wollte ich auch lösen und neu einbauen. Bekomme es aber gar nicht raus und mit zu viel Gewalt will ich das auch nicht probieren.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Oder weiss zumindest jemand wie man die Halterung für das CI-Modul wieder ausbaut. Hab gesehen dass man diese Halterungen auch einzeln nachkaufen kann.
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
164
F
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
146
I
H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
184
B
K
Hallo Wenn ich die Hd app (nach den 6 Monaten Gratis )wieder deinstalliere , kommt statt HD plus bei Startseite das Live TV button wieder oder?? Und ich kann mit mein CI Modul weiter HD Schauen. Die HD Plus App ist das selbe wie mit den Ci Modul ( Aufnahme Neustart etc) lieg ich da richtig...
Antworten
28
Aufrufe
312
M
P
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
Antworten
26
Aufrufe
383
J
Zurück
Oben