HD Plus CI Modul

K
k.
User
Hallo
Wenn ich die Hd app (nach den 6 Monaten Gratis )wieder deinstalliere , kommt statt HD plus bei Startseite das Live TV button wieder oder?? Und ich kann mit mein CI Modul weiter HD Schauen.
Die HD Plus App ist das selbe wie mit den Ci Modul ( Aufnahme Neustart etc)
lieg ich da richtig
Hilfe wäre nett
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    ach Schade
    ist es denn sicher das ich früher oder später Probleme kriegen werde mit der HD App?
    Was für Probleme kommen denn dann z.b.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @daimlerbenz - mit dem CI+Modul von HD+ oder mit einem "freien" Modul? *:winking-face: Siehe hier .
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @kingkong-27 - da liegst du richtig. Allerdings reicht das stumpfe Deinstallieren der App nicht. Du musst noch das Betreiberprofil löschen und anschließend ein Powerreset machen. Wenn du anschließend das CI+-Modul nutzen willst sit es sicherer, den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Das klappt auf alle Fälle.
     
    Danke für die Antwort
    Wie macht man das genau.
    Werkseinstellung ist klar aber wird dann die App nicht wieder Instaliiert.
    Wie kann man den Betreiberprofil löschen.
    Du hattest ja empfohlen über C1 zu gucken anstatt HD App wegen Probleme etc.
    Falls ich aber wirklich keine haben sollte , soll ich die App drauf lassen oder trotzdem weg damit.
    mfg
     
    Die App ist wirklich mehr als ärgerlich. Unmöglich was sich hdplus da leistet. Bin echt am überlegen wieder sd zu schauen
     
    L: @kingkong-27 - das Betreiberprofil findest du unter Senderempfang > Experteneinstellungen > TV-Key. Betreiberprofil und App löschen. Dann ein Powerreset machen und schauen, ob die LiveTV-Kachel wieder da ist. Falls nicht, erst dann ein Werksreset durchführen. Auch wenn die LiveTV-Kachel erscheint, kommt es vereinzelt bei der anschließenden Nutzung des CI+-Moduls und SmartCard zu Problemen. Dann bitte auch auf das Werksreset zurückgreifen. Nach dem WErksreset musst du den TV neu einrichten. In diesem Zuge musst du die Neuinstallation der App natürlich ablehnen, sonst ist sie wieder da.
     
    Vielen Dank fpr dein schnelle kompetente Antwort.
    Aber eins wäre da noch.
    CI modul ist über Satellit und die App über Internet stimmt das.
    Habe hier gelesen . Das mit den CI Modul nicht so viele Vorteile gibt wie über die HD App , stimm das .
    Wie z.b Mediathek Aufnahme Neustart.
    Ich kann ja Neustart bei HD App machen wie funktioniert das speichert er es auf TV ab.
    Danke im -voraus
     
    @kingkong-27 schrieb: CI modul ist über Satellit und die App über Internet stimmt das.
    Nö! Es geht in beiden Fällen um das Sat-Signal. Einmal werden die HD+-Sender über das CI+-Modul und die SmartCard entschlüsselt, einmal über die App. Das gleiche kann man auch über den USB-Stock von HD+ erreichen.
     
    kann ich mit den CI auch alles machen was ich mir App konnte. Aufnahme neustart usw. Medaithek
     
    Habe ich wenn ich auf das CI Modul wechsle nachteiel gegenüner der APP(funitonen so wie aufnahme mediathek neustart etc.)
    mfg
     
    also
    Wenn ich CI mache
    kann ich alles was ich mit der App mache .Frage weil machne schreiben dann geht keine Aufnahme und so nicht mehr nur Hd schauen bleibt.
     
    L: @kingkong-27 - Aufnahmen sind mit dem CI+-Modul und dem Sat-Receiver im TV nicht möglich. In bestimmten Grenzen ist Timeshift möglich.
     
    ach Schade
    ist es denn sicher das ich früher oder später Probleme kriegen werde mit der HD App?
    Was für Probleme kommen denn dann z.b.
     
    Hd app ist das epg grausam. Uhrzeit passt sich nicht an. Lösung nicht in Sicht.
     
    @Nikodemus schrieb: @kingkong-27 - Aufnahmen sind mit dem CI+-Modul und dem Sat-Receiver im TV nicht möglich. In bestimmten Grenzen ist Timeshift möglich.
    L: @Nikodemus
    Bist du dir da sicher das man mit dem CI+Modul nicht aufnehmen kann?
    Das wäre mir aber neu, dann muss wohl bei mir ein Defekt vorliegen, weil es bei mir geht.*:thinking-face:
     
    L: @daimlerbenz - mit dem CI+Modul von HD+ oder mit einem "freien" Modul? *:winking-face: Siehe hier .
     

    Similar threads

    S
    Hallo Leute, ich habe einen Samsung Fernseher UE40NU7199 UXZG, bisher hat HD plus mit HDplus CI-Modul ohne Probleme funktioniert, seit einigen Tagen aber zickt es rum. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen, zuerst ging es dann wieder am nächsten Tag. Seit einer Woche nun Stillstand mit den...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    275
    S
    D
    Hallo, wir haben einen Q90R und nach Ablauf der HD+ Probezeit habe ich das HD+Abo verlängert. Leider kann ich trotz mehrfacher Aktualisierung kein VOX HD, PRO7 HD etc schauen. Dann kommt immer der Hinweis, dass CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden wurden. Bisher brauchte ich kein extra Modul...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    130
    N
    S
    Guten Tag, ich habe letztes Jahr den Samsung QLED Q80 R erworben und hatte durch diese Aktion 6 Monate HD+ Gratis, was auch reibungslos lief. Im März habe ich dann das Produkt um 12 Monate verlängert. Jedoch habe ich seit dem ein Problem und zwwar Folgender: Alle 2-3 Tage wenn ich den TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    163
    J
    D
    Hallo zusammen, Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+ Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist. Wir haben kein Modul drin. Und sind...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    307
    D
    G
    Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    159
    F
    Zurück
    Oben