Samsung GQ65Q70RGTXZG - nach einer Woche Betrieb wird das CI+ Modul nicht mehr erkannt

M
m.
User
Hallo,
ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt. Auch der Zugriff über das Menü ist nicht möglich, da das Modul ausgegraut ist. Ich habe dann, um die Fehlerquelle einzukreisen, das Modul an meinem Schlafzimmer-TV (von LG) getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Auch in einer älteren Technisat TechniStarK1 Kabelbox funktioniert das Modul. Auch das übliche Prozedere TV aus, Kabel ziehen, 15 Minuten warten, TV wieder an, Modul einstecken, etc. hat zu keinem Ergebnis geführt. Zudem sind das Modul und die Karte sind seit Jahren in anderen Geräten in fehlerlosem Einsatz. Es muss also an dem Fernseher liegen. Wurde über Nacht auf dem TV vielleicht ein Update gemacht und das Modul wird deswegen nicht mehr erkannt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Du kannst natürlich die interne HD+ App des TVs nutzen, dann brauchst du gar kein Modul. Alternativ würde ich empfehlen, den TV mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
 
Danke für die Info. Das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich am Wochenende mal ausprobieren. HD+ App geht leider nicht, da ich über Kabel empfange.
 
Gib uns nach dem Werksreset gerne eine Rückmeldung, L: @mark_dolby .
Viele Grüße
 
Moin,
ich habe exakt das gleiche Problem, bin gestern von Samsung 55er auf Samsung den 65er (
SAMSUNG GQ65Q70RGTXZG)
gewechselt und der findet das CI-Modul nicht. Reset habe ich direkt nach dem aufsetzen versucht klappt nicht.
 

Similar threads

S
Moinsen, ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung...
Antworten
6
Aufrufe
177
S
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
448
C
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
177
F
B
Hallo, ich habe seit gestern einen QE55Q8F Fernseher. Ich verwende eine Kabel Deutschland G09 Karte in einem Unicam Evo CI Modul. Hardware Version ist 3.0 und Software ist Troja 3.19. Anfangs wurde das Modul erkannt und die Sender wurden entschlüsselt. Ich habe die Senderlisten erstellt, während...
Antworten
3
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben