M
m.
User
Hallo,
ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt. Auch der Zugriff über das Menü ist nicht möglich, da das Modul ausgegraut ist. Ich habe dann, um die Fehlerquelle einzukreisen, das Modul an meinem Schlafzimmer-TV (von LG) getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Auch in einer älteren Technisat TechniStarK1 Kabelbox funktioniert das Modul. Auch das übliche Prozedere TV aus, Kabel ziehen, 15 Minuten warten, TV wieder an, Modul einstecken, etc. hat zu keinem Ergebnis geführt. Zudem sind das Modul und die Karte sind seit Jahren in anderen Geräten in fehlerlosem Einsatz. Es muss also an dem Fernseher liegen. Wurde über Nacht auf dem TV vielleicht ein Update gemacht und das Modul wird deswegen nicht mehr erkannt?
ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt. Auch der Zugriff über das Menü ist nicht möglich, da das Modul ausgegraut ist. Ich habe dann, um die Fehlerquelle einzukreisen, das Modul an meinem Schlafzimmer-TV (von LG) getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Auch in einer älteren Technisat TechniStarK1 Kabelbox funktioniert das Modul. Auch das übliche Prozedere TV aus, Kabel ziehen, 15 Minuten warten, TV wieder an, Modul einstecken, etc. hat zu keinem Ergebnis geführt. Zudem sind das Modul und die Karte sind seit Jahren in anderen Geräten in fehlerlosem Einsatz. Es muss also an dem Fernseher liegen. Wurde über Nacht auf dem TV vielleicht ein Update gemacht und das Modul wird deswegen nicht mehr erkannt?