Ci Modul wird nicht erkannt...

S
S.
User
Moinsen,
ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung auch schon versucht, hat nichts gebracht.
Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
@Schukfu schrieb: Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?
Das sollte schon saugend sitzen und kein Spiel aufweisen. Hast du das Modul anfänglich eventuell verkehrt herum in den Steckplatz "gewürgt"? Das Spiel könnte daher herrühren. Versuch mal bitte folgendes: TV einschalten, fünf Minuten laufen lassen. Dann das CI+Modul OHNE Karte einschieben. Wiederum mindestens fünf Minuten warten. Anschließend die Karte einstecken. Viel Erfolg!
 
Hmmm, falsch run war es definitiv nicht, hatte es ja am alten schon dran. Also das gleiche System. Das mit den 5 Minuten versuche ich mal. Allerdings komme ich erst am Mittwoch wieder nach Hause. Melde mich dann, danke schon mal für die fixe Hilfe :)
 
Versucht... und leider nicht geklappt. Ich glaube es hat einfach zu viel Spiel oder?
165523i5C619E00B7445683?v=v2.gif
 
Es wäre auch gut zu wissen welchen Fernseher du vorher hattest und wie alt dein CI+ Modul ist bzw vom welchem Hersteller
 
Vorher hatte ich einen
Samsung UE55KU6099
das Ci-Modul ist noch von Kabel Deutschland. Da wurde mir aber bei Saturn gesagt, dass sich das nicht viel geändert hat.
165607i3B181ED2E5725868?v=v2.jpg
 
Ich glaube ein Foto von der Seite wäre nützlicher gewesen *1f605.png*
166217i07EF060B44824C4E?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
114
I
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
120
F
C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
436
C
F
Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
Antworten
1
Aufrufe
118
A
P
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
Antworten
26
Aufrufe
293
J
Zurück
Oben