QE55Q8F CI Modul nicht mehr erkannt......

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit gestern einen QE55Q8F Fernseher. Ich verwende eine Kabel Deutschland G09 Karte in einem Unicam Evo CI Modul. Hardware Version ist 3.0 und Software ist Troja 3.19. Anfangs wurde das Modul erkannt und die Sender wurden entschlüsselt. Ich habe die Senderlisten erstellt, während dessen gab es keine Probleme mit der Entschlüsselung. Kein Problem soweit und alles hat funktioniert wie erwartet.
Der Fernseher befand sich dann für ein paar Stunden im PC Mode. Es gibt vermutlich keinen Zusammenhang damit, aber danach wurde das Modul nicht mehr erkannt. Egal was ich gemacht habe. Ich habe die Connect Box vom Strom getrennt, Kontakte gesäubert, etc. Nichts hilft. Mein alter Fernseher, ein Panasonic VTW60 steht zum Glück noch im Schlafzimmer. Hier funktioniert das Modul auf Anhieb.
Was kann ich noch tun? Das ist ziemlich ärgerlich.
Grüße,
Beezle

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Beezle,
bitte überprüfe, ob auf deinem Samsung TV die neuste Firmware installiert ist. Wenn das der Fall ist, dann führe bitte mal folgende Schritte durch:
  • Nimm das CI-Modul aus der One Connect Box.
  • Zieh den Netzstecker vom TV und entferne alle angeschlossenen Kabel.
  • Schließe den TV nach 15 - 20 Minuten wieder an den Strom an.
  • Schließe nur das TV-Kabel an die One Connect Box an.
  • Schalte einen verschlüsselten HD-Sender ein.
  • Stecke nun erst das CI-Modul wieder ein.
 
Hallo DavidB,
das habe ich getan. Firmware ist aktuell.
Für eine Weile, ca. 2 Stunden, funktionierte das Modul dann wieder. Habe eine Weile einen freien Sender geschaut und wollte dann auf einen verschlüsselten Sender umschalten. Gleiches Problem, CI-Modul nicht gefunden. Das nervt gerade ziemlich. Während dieser Zeit habe ich unter Anderem versucht, eine Bluetooth Tastatur anzumelden. Mit eigenem Funkmodul. Könnte es unter Umständen sein, dass USB und CI sich irgendwie beeinflussen?
Gibt es seitens Samsung eine Empfehlung, welches CI-Modul tatsächlich zuverlässig funktioniert? Würde das sogar probieren.
Allerdings bin ich dann doch langsam bereit, das Teil wieder zu verpacken und zurückzuschicken. Ich habe lange mit mir gerungen, OLED oder QLED. Im Moment war das eine Fehlentscheidung.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
An besagtem TV eines Freundes funktioniert seit ein paar Wochen das oben genannte Modul nicht mehr. Es wird im Menü auch nicht erkannt. Die zertivizierten Module von Vodafone-Kabel-Deutschland werden sofort erkannt. In meinen Philips und Panasonic TV`s wird das Modul (auch mit seinen G02 und G09...
Antworten
2
Aufrufe
114
L
C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
82
C
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
122
I
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
150
P
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben