CI+ Modul wird nicht erkannt (GQ55Q7F)

Also da ich 2 Module und 2 Samsung TV's habe komme ich der Sache näher. Es kann eigentlich nur an der One Connect Box liegen. Diese scheint das CI+ Modul nicht zu aktualisieren. Wenn ich das Modul in den anderen TV stecke und dann zurück tausche geht es wieder. Werde wohl mal mit Samsung Kontakt aufnehmen und die Box tauschen lassen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Dieser Tipp ist ja mal Blödsinn. Wenn der TV das Modul nicht erkennt, kann man das Common Interface im Menu garnicht öffnen.
 
Kopiert aus nem ähnlichen Thread; vllt hilft doppelt besser:
Mein Ci-Modul ist auf einmal auch nicht mehr kompatibel, obwohl es bisher problemlos lief (GQ55Q6FNG). Vermutlich seit dem 1251 Update. Was muss ich jetzt tun? Meinen TV-Anbieter nach nem neuen Modul fragen und hoffen, dass das geht, obwohl mein altes ja bis vor kurzer Zeit erkannt wurde? Oder gibt's n Software-Fix seitens Samsung?
 
Wie sieht es denn nun konkret mir den CI+ Modulen mit Version 1.2 aus?
Ich würde gerne ein CI+ Modul von Unitymedia holen, aber das hat eben auch keine Version 1.4.
Ist also gänzlich auszuschließen, dass das Modul mit meinem Sasmung GQ-65Q7F funktionieren wird?
Man hört auch keine Stimmen von Leuten, bei denen es funktiert wie es soll und der Support sieht sich wohl auch nicht im Stande klare Aussagen zu machen.
Grüße
 
Hallo L: @SaschaB
du kannst von deinem Kabel-Anbieter prüfen lassen, ob dein CI+ Modul mit deinem TV-Modell kompatibel ist.
Viele Grüße
 
Hallo ich habe den CI Plus Fehler Code:17
Hinweis 191
was kann das sein?
 
Hallo L: @Zeckenzone12,
hast du das CI+ Modul schon einmal entfernt und neu eingelegt?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben