Welches CI+ Modul brauche ich?

K
K.
User
Hallo,
Ich habe mir heute den Samsung GU 55 TU 8079 Tv gekauft und stelle fest, dass keine "CI+ modul oder Smartcard" gefunden werden konnte.
Ich habe im Haus Kabel tv mit Unitymedia (wird ueber Nebenkostrn abgerechnet) und mein Handy und Internetvertrag ist ueber vodafone (gehoeren ja zusammen).
Nun, wo muss ich denn jetzt hin? Zum Elekteofachhandel? Zu Vodafone? Zu einem
anderen Anbieter? Ist allws kompatibel? Wonach frage ich denn genau? Muss man auf etwas bestimmtes achten?
Ich entschuldige die Unwissenheit und waere ueber Hilfestellung sehr dankbar!
Mfg,
Jean

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ein CI+ Modul inkl. Smartcard wird nur benötigt sofern man fernsehen in HD möchte und/oder weitere Programme (beides kostenpflichtig) empfangen möchte.
Das CI+ Modul und die Smartcard kann über Unitymedia bezogen werden.
HD-Fernsehen mit dem CI+ Modul von Vodafone
 

Similar threads

O
Hallo, ich hatte bisher einen Samsung UE55F6470 (2014 angeschafft). Über den damaligen TV Anbieter KabelBW hab ich die HD-Option und dafür ein CI+ Modul (mein Besitz) und eine Smartcard (gemietet) erhalten.. beides auch aus dem Jahr 2014. KabelBW ist nach Unitymedia nun Vodafone. Nun kommt...
Antworten
6
Aufrufe
199
R
T
Hallo zusammen, am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD. Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen. Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört...
Antworten
1
Aufrufe
302
F
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
P
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
Antworten
26
Aufrufe
308
J
A
Hallo, ich suche ein geeignetes CI-Modul für meinen Samsung 2019 Modell 43 Zoll RU7179 Smart TV. Mein Kabelanbieter ist KabelBW/Unitymedia/Vodafone. Bitte um Hilfe. 1473355
Antworten
2
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben