CI-Modul und freie Sender.

B
B.
User
Hi!
Auf meinem Q95T habe ich ein CI-Modul und Karte von Vodafone.
Meine Frage:
Wenn ich einen Sendersuchlauf auf Kabel-TV mache und für den Suchlauf "nur freie Sender" wähle werden dann die Sender die auf dem CI-Modul akzeptiert werden, also freigeschaltet sind, geladen oder bleiben die weg?
Anders gefragt, muss ich "alle Sender" eingeben um überhaupt etwas auf die Karte zu bekommen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Freie Sender sind ohne Hilfsmittel empfangbar. Als Kunde von Vodafone muss ich für alle nicht ÖR HD-Sender ein CI-Modul einsetzen oder meinen Horizon Receiver verwenden. SD-Sender gelten bei Vodafone als freie Sender.
 
Hallo, wenn ich auch mal mit Quatschen darf. Ist es normal das es in der heutigen Zeit bei jedem Sender auch so lange dauert bis er frei ist? Habe auch ein CI+ Modul und auch Vodafone oder noch Kabeldeutschland und bei meinem recht neuen Samsung QLed dauert es dennoch immer sehr lange bis man den Sender gewechselt hat. Klar am Anfang kommt das dass Modul erkannt wurde, aber der Senderwechsel allgemein dauert halt ewig und das in der heutigen Zeit.
Wie ist das bei euch?
 
Ja, gefühlt 3-5 Sekunden. Hab mich auch gewundert.
Aber noch ärgerlicher ist es wenn mann auf Senderwahl drückt und das "Punktekarusell" ewig dreht.
 
Würde mich mal interessieren ob es bei anderen Herstellern auch so ist...
 
Nein, bei unserem Panasonic (15 Jahre alt) hab ich das nicht erkennen können.
Aber der hat auch kein HbbTV. Könnte eine Erklärung sein. :think:
 

Similar threads

Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
124
J
C
Hallo, ich habe einen UE46ES6710. Vor einiger Zeit hatte ich schon ein CI+ Modul von Kabel-Deutschland mit D08 Karte in Betrieb aber praktisch nicht benutzt, Grundverschlüsselung ist ja nicht mehr. Nun wollte ich endlich die privaten HD Sender entschlüsseln und die G09 Karte benutzen, die ich zu...
Antworten
9
Aufrufe
124
F
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
118
F
H
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar. Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert. Hat jemand eine Idee? 2443415
Antworten
4
Aufrufe
139
H
A
Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben