A
A.
User
Hallo liebe Community,
vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten.
Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe), welche ich über das mitgelieferte Common Interface in den Q60R gesteckt habe.
Scheinbar erkennt der Fernseher nicht, dass im CI+ Modul meine nach wie vor gültige HD+ Karte steckt, denn ich bekomme über das HD+ Menue immer nur den TV Key der 6 monatigen Testlizenz angezeigt.
Ferner finde ich in den Einstellungen des Q60R kein CI+ Menue um dort z.B. meine existierende Karte zu aktivieren.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problemchen lösen kann?
Vorab Danke und Gruss
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten.
Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe), welche ich über das mitgelieferte Common Interface in den Q60R gesteckt habe.
Scheinbar erkennt der Fernseher nicht, dass im CI+ Modul meine nach wie vor gültige HD+ Karte steckt, denn ich bekomme über das HD+ Menue immer nur den TV Key der 6 monatigen Testlizenz angezeigt.
Ferner finde ich in den Einstellungen des Q60R kein CI+ Menue um dort z.B. meine existierende Karte zu aktivieren.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problemchen lösen kann?
Vorab Danke und Gruss
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.