CI Modul funktioniert nicht

Moin, wende dich doch erstmal an Freenet !!! Denke es liegt an dem ci+ Modul selbst .. nicht am Fernseher!!! Bei YouTube ist nen Installations Video von denen wo alles erdenkliche erklärt wird ! Gruß Matthias
 
K
Kim
Hey,


Habt ihr den Tipp von L: @Matthias77 schon mal unsetzen können?
 
Tatsächlich habe ich den Kundenservice von FreenetTV angeschrieben und habe das gleiche geschildert. In deren Antwort stand u.a. das deren CI+-Modul (Version 1.3) NICHT kompatibel ist mit den CI+- Schacht meines Samsung NU7099 (UE65NU7099U) das nach Blick auf die technischen Daten die Version 1.4 hat.
Ich denke deswegen bekomme ich kein Bild.
Unglaublich das dieser Anbieter keine modernen CI+-Module herstellt. Ich hab den Service jetzt nach Alternativen gebeten.
Grob fahrlässig damit zu werben, mit neuen DVB-T2 Fernsehen ohne Receiver die privaten Kanäle entschlüsseln zu können aber für genau solche Fernseher keine kompatiblen Module herzustellen.
Bei Neuigkeiten melde ich mich nochmal
Danke an @Matthias77 für den Gedankenimpuls, dass es eher am Modul und nicht am Fernseher liegt.
 

Similar threads

H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
102
B
H
CI+ ist von Vodafone Kabel Deutschland, Modul und Karte mehrfach überprüft ob korrekt eingesetzt, Common Interface ist grau hinterlegt, nicht auswählbar. Fernseher auch mehrmals ausgeschaltet (stromlos) und mehrmals Sender neu installiert. Hat jemand eine Idee? 2443415
Antworten
4
Aufrufe
154
H
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
151
P
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
148
A
D
Leider ist mir meine Halterung für das CI/CI+ Modul verloren gegangen. ich habe den Fernseher UE55JU6870UXZG und kann leider nicht finden welches CI Modul ich genau verwenden muss. Ich konnte folgende Artikelnummern finden: 3709-001791 und 3709-001663 Welcher ist nun der richtige? Oder sind...
Antworten
6
Aufrufe
185
D
Zurück
Oben