Gq65Q7F CI-Modul

Hallo,
gibt es was neues diesbezüglich? Ich habe zwar ein LG 2018, aber das gleiche Problem wir ihr auch. LG will 1.4 CI+ haben, mein geiler Kabelanbieter DOKOM21 nur ein Technisat Modul in der Version 1.2.
Und Tehcnisat hat keine neue Version. Heißt, man hat geiles OLED und kein HD drauf.
LG
 
K
Kim
Hey,


    so, hier nun die offizielle Antwort des Samsung Servicecenters Schwalbach,
    damit steht der Kunde definitiv im Abseits, zwischen Kabelanbieter und Samsung,
    wenn er seinen Fernseher nicht über einen Receiver in HD betreiben möchte,
    kennt jemand einen Kabelanbieter der 1.4 Module anbietet?? Ich nicht .......
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie zu Ihrem Anliegen.
    Sie benötigen ein CI+ Modul der Version 1.4.
    Die Samsung Smart TV Geräte aus der 2018er Serie unterstützen nur den CI+ 1.4 Standart der auch 2018 eingeführt wurde.
    Die CI+ Module werden von dem jeweiligen Anbieter bereitgestellt. Daher liegt es in der im Verantwortungsbereich des Anbieters ein kompatibles Entschlüsselungsgerät für Sie zur Verfügung zu stellen.
    Eine Angabe welcher Hersteller über diese Module verfügt ist uns somit nicht bekannt, da 1.4 nunmal der aktuelle Standart ist.
    Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
    Freundliche Grüße aus Schwalbach
     
    TechniSat hat mir geschrieben, dass die ein Roll-Out der 1.4 Module ab der KW46 planen. Zumindest was die Conax-Module angeht.
    Hört sich doch gut an ;)
     
    Bei meinem LG OLED 2018 funktioniert es jetzt. Habe das Modul auf die neue Version updaten lassen.
    Endlich HD
     
    super,
    wer hat das Update gemacht?
    welches technisat CI Modul hast du in 1.2 ?
    Conax?
     
    Hallo,
    das Update hat Neotion gemacht, obwohl es ein Modul von Technisat ist. Ich denke, unter der Technisat-Haube steckt Neotion.
    Es handelt es sich um ein Conax-Modul. Jetzt kann ich endlich die privaten HD Sender schauen.
    SW-Version des Moduls war vorher 1.0.1, jetzt ist es 1.0.2
     
    Hallo, bin ebenfalls bei Dokom, habe selbes Probelm mit Samsung Q8f 2018 und selbes Modul mit Ver. 1.01.
    Wurde das Update auf 1.02 bei Dokom gemacht oder über Dokom das Modul eingeschickt!
    Auf meinem alten Fernseher wird das Update nicht angezeigt....
     
    Hallo,
    Am besten direkt zu dokom fahren. Stadtkrone-Ost. Und dort vor Ort das Problem schildern und das Modul austauschen lassen. Bei mir hat es so im zweiten Versuch geklappt.
    Gruß aus Brackel
     
    ...in der Tat.
    Nach recht kompetentem Kontakt mit dem DOKOM21 Support, die wiederum Kontakt mit ihrem Dienstleister (m7deutschland.de) hatten, funktioniert das CAM jetzt auch mit der Software 1.01 perfekt! Nach Auskunft von DOKO21 wurde vom Dienstleister ein erneutes Freischaltungssignal abgesetzt; auf dem Samsung Q8f erschien gestern Abend beim Einschalten eine recht kurze Meldung "initialisierung CAM okay" o.Ä.
    Ergo: bei mir kein Softwareupdate des CAMs auf 1.02 zwingend, erneute Initialisierung beim Kabelnetzbetreiber war erfolgreich.
    Nun macht das Q8f richtig Spass...*:winking-face:
     
    @Phoenixsee schrieb: Ergo: bei mir kein Softwareupdate des CAMs auf 1.02 zwingend, erneute Initialisierung beim Kabelnetzbetreiber war erfolgreich. Nun macht das Q8f richtig Spass...
    L: @Phoenixsee Super, danke für die Rückmeldung und viel Freude noch mit dem Q8F. *:smiling-face:
     
    Hallo, ich bin seit Dezember 2018 stolzer Besitzer eines Samsung QLED der 7er -Reihe. Bei meinem Kabelanbieter Dokom 21 wollte ich auf HD der privaten upgraden. Ich bekam das Conax CI+ Modul und Smartkarte der Fa. Technisat zugeschickt. Funktionierte natürlich nicht. Comman Interface war im Menü grau. Fehlermeldung Modul nicht mit diesem Gerät kompatiebel. Bitte entnehmen und mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich weiß nicht, wie oft ich persönlich bei Dokom war. Jeder erzählt Dir was andere. Nach einem Update des Moduls funktionierte das Modul für 1 Woche. Danach wieder das vorgenannte Problem. Im Samsung Kundencenter erfuhr ich auch, daß das Modul die Version 1.4 haben muß. Hatte es aber nicht, laut Dokom gibt es das gar nicht. Bei Technisat erfuhr ich, daß es die Version 1.4 sehrwohl gibt. Also, wer erzählt Blödsinn? Heir wird sich der Ball hin und her geschoben. Heute habe ich bei Dokom ein neues ,auf die neueste Version upgedatet, erhalten. Eingesteckt, und es funktionierte nach höchstens 2 Minuten sofort. Fraglich wie lange, Ich denke, bis der TV automatisch sein nächstes Update macht und den CI nicht als Kompatiebel erkennt und wieder zurücksetzt. Wir werden sehen....
     
    Hallo,
    habe den Q8FNGT seit Nov. 2018 und das selbe Drama erlebt. Ursprüngliches CONAX Modul funktionierte überhaupt nicht, nach viel Gerede gab es von der DOKOM21 das Technisat Modul aus Kulanz. Es funktionierte drei Tage, dann ging nichts mehr, es wurde im Menü wieder nicht erkannt. Samsung vor Ort Service hat die Platine in der OneBox gewechselt, nichts ging...! Also private HD Sender über Weihnachten über Zattoo gestreamt, lief prima:)
    Seit dem 07.01 steht auf der Samsung Page ein Update für das Q8 bereit, habe es per USB Stick installiert und gehofft..... nichts ging. Habe dann bei meinem Nachbarn (natürlich ebenfalls DOKOM21 HD Kunde) das Technisat Modul in einem älteren Gerät nochmals initialisiert, es wurde direkt erkannt und hat sich ein Update gezogen.
    Seit 08.01 läuft es perfekt, anscheinend mussten beide Geräte geupdatet werden. Hoffe, es bleibt so...., eigentlich ein Trauerspiel.
     
    Hallo muelchen,
    habe mit meinem LG oled das gleiche mit dokom21 erlebt. Schade das die Techniker bei dokom21 nicht auf neuestem stand der Technik sind.
    Am Ende, nachdem ich ein komplett neues ci Modul von den bekommen habe, funktioniert es. Seit Nov oder Dez 2018.
    Gruß
     
    Hallo L: @Mullchen611,
    ich drücke die Daumen, dass dein aktuelles Modul durchhält. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    L: @Phoenixsee und L: @bvlgari Schön, dass es bei euch jetzt auch richtig läuft! :)
     
    Lösung (wenn auch unständlich)
    auch ich war war mit dem Q7FN und PYÜR als Kabelbetreiber vom CI+ Problem betroffen.
    Zweitgerät (günstigstes TV Modell mit Ci+ Slot ausreichen) am Kabel anschließen, ci+ Modul anschließen, dann
    1. Sendersuchlauf (digital ausreichend)
    2. PayTv Sender freischalten
    3. Ci+ Modul updaten
    2.+3. kann auch getauscht werden
    4. Auf SAT1HD schalten -> tv ausschalten -> Ci+ Ausstecken -> TV einschalten -> Ci+ einstecken und warten bis Sender freigeschaltet wird
    5. Ci+ Modul ins Samsung gerät einstecken
    Der Samsung TV sollte wieder alle Sender und auch das CI Menü anzeigen
     
    Hallo L: @Kiklami,
    lieben Dank, dass du deinen Lösungsweg hier teilst! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Viele Grüße
     
    Hallo, ich habe das Problem mit meinem GQ43Q60. Seit ich einen usb stick zum aufnehmen angeschlossen habe, streikt das ci+ modul. Dann funktionierte es gestern plötzlich wieder, jetzt wieder streik, anscheinend endgültig. Es handelt sich um ein conax modul von primacom.
     
    Update: CI + Modul samt karte an alten Fernseher angeschlossen... dort hat er ein update gezogen. Jetzt wieder am samsung probiert: läuft.
     

    Similar threads

    W
    Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    224
    J
    N
    Hi, wir haben einen UE55NU7191, gekauft im November 2018, in Betrieb genommen 02/2019. Seit April wird das TV-Signal über CI-Modul von NetCologne eingespeist. Das Modul ist ein Neotion Conax. Vor einigen Tagen riss plötzlich der Empfang der bezahlten, nicht frei empfangbaren Sender ab, während...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    A
    G
    Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    179
    F
    B
    Guten Tag. Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss. Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    245
    D
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    124
    B
    Zurück
    Oben