UE40d7080 Problem mit CI+ Modul bei SAT Empfang

W
w.
User
Hallo,
Ich bin neu und habe mich deswegen auch angemeldet hier, weil ich ein Problem mit einem etwas in die Jahre gekommenen TV's habe.
Ich habe von meiner Firma einen älteren UE40d7080 bekommen der unter anderem einen S2 Tuner beinhaltet. Ist toll, weil ich ein frisches freigeschaltenes Modul CI+ dazu habe.
Ohne Modul, bekomme ich natürlich nur die freien Sender, jetzt sollen aber die lt. Modul möglichen Sender eben auch funktionieren.
Pustekuchen: Die Fehlermeldung lautet: "Anzeige v. Common Interface Diensten nicht möglich. Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert."
Schalt ich den Fernseher neu ein, funktioniert ein bis zwei Programme und dann wars das. Auch das zuvor funktionierende funktioniert nicht mehr.
Wenn ich jetzt beispielsweise bei Puls4 Austria war und der nicht mehr funktioniert und ich den Fernseher neu einschalte, funktioniert dieser sender wieder, nachdem das Modul initiieren wurde. Ein paar mal Senderwechseln und schon ist es wieder vorbei - bis zum nächsten einschalten.
Was hab ich bisher gemacht?
Einen Factory Reset - keine Besserung
MUTE 247 Exit - zeigt: CIPLUS Storage Test: Success
Smarthub Rest - keine Besserung
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Nach dem Factory Rest heute, hat er bei der Neueinrichtung eine neue Firmware gezogen und installiert.
Leider finde ich nix, wo ich die Firmware ablesen könnte - ich glaub das war irgendwas mit 0030... bin mir aber nicht sicher.
Bitte um Hilfe falls überhaupt möglich ;)
Danke schön und lg,
Werner

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @web4free,
willkommen in unserer Community. Schön, dass du hierher gefunden hast. *:smiling-face:
Magst du mir mal mitteilen, welches CI-Modul du genau verwendest? Dann frage ich gerne bei meinen Kollegen vom technischen Support an, ob der Fernseher sich mit dem Modul überhaupt verträgt.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
Ich habe mal die Fotos hinzugefügt. Es sei gesagt, dass das Modul vollkommen freigeschalten ist für die österreichischen Sender und auch eines der neueren Versionen ist, also von 2020.
Ich hab jetzt noch einmal einen kompletten Factory-Reset gemacht und kein Softwareupdate gemacht- Das Problem bleibt bestehen und kommt mittlerweile wie folgt vor:
Ich nehme als Beispiel 3 Österreichische HD Sender und von den freien ist es eh egal.
Ich schalte den Fernseher ein und ORF Eins HD funktioniert mit Ton und Bild.
Ich zappe auf den 2. Kanal, ORF 2 HD funktioniert mit Ton und Bild.
Nochmals gezappt auf PULS4 HD und passt.
Ich zappe auf den freien Sender DMAXX und schwups aus ist es und wird mit der Fehlermeldung quitiert.
Zurück zu ORF Eins HD oder sonst irgendwohin schlägt fehl.
Fernseher ein und ausschalten bringt dann wieder normals HD oder SD je nachdem wo ich den Fernseher abgedreht hatte.
Bin gespannt ob Ihr da was finden könnt.
Der Fernseher ist jetzt mal wirklich jungfreulich von der Firmware - also updatelos.
Besten Dank
lg.
Werner
159740i97BC6A5EF5C00949?v=v2.jpg

159741i9014DDA34D152FE9?v=v2.jpg

159742i565E7D8D1DE3449C?v=v2.jpg
 
Hallo L: @web4free,
also laut den Kollegen vom technsichen Support sollte dein Modul mit dem D7080 funktionieren.
Wie sieht es denn mit den Signalwerten bei deinem TV aus?
Viele Grüße
 
Ja es funktioniert ja auch, aber beim Swichen von verschlüsselt auf unverschlüsselt, oder mehrerern verschlüsselten Programmen macht es dann diese Probleme.
Wie gesagt, wenn ich von PR1 bis PR3 zappe und bei PR4 gibt es dann dieses Problem, hab ich generell überall das Problem und muss den Fernseher neu einschalten.
Der Empfang ist schon in Ordnung und an dem kanns auch nicht liegen.
Ich versuche jetzt bei uns in der Firma ein älteres Modul zu bekommen - vielleicht gibt es hier ja wirklich irgendwie ein Problem.
Die Aufnahme für das Modul, dass ja hinten in den Fernseher extra reingesteckt werden muss kann es ja nicht sein, oder? Zumindest hätte ich hier 2 verschiedene probiert und bei Beiden war das gleiche Problem.
 

Similar threads

P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
156
P
H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
114
B
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
236
J
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
153
A
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Antworten
23
Aufrufe
279
S
Zurück
Oben