Trotz CI+ Modul ein Verschlüsseltes Signal bei HD Sendern

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch fragt er mich erst nach dem Jugendschutzpin und wenn ich diesen eingegeben habe bleibt der Fernseher immer auf "Verschlüsseltes Signal". Das Modul habe ich schon in anderen Fersnehern in meinem Haushalt ausprobiert und dort funktionierte es auch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit ich die HD Sender auch auf meinem Fernseher schauen kann?
Danke schonmal im vorraus! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es kann sein, dass dein Kabelanbieter ein Pairing vom CI Modul an den Fernseher verwendet und Du erst das Modul auf den neuen Fernseher registrieren musst. Aber das scheint nicht der Fall bei Dir zu sein, wenn es auch in anderen Fernsehern funktioniert.
Über welchen Anbieter schaust Du?
Ansonsten kannst Du auch nochmal probieren das Freischaltsignal für Deine Smartcard verschicken zu lassen. Das geht meistens über die Webseite vom Kabelanbieter odee über die Hotline.
In den Einstellungen vom Fernseher beim CI Modul könntest Du auch nochmal versuchen reinzuschauen, ob du da was einstellen kannst.
 
Soweit ich weiß ist das Kabeldeutschland. Auf den anderen Fernsehern funktioniert das Modul. Wir haben mehrere neue Fernseher gekauft und da gehen die alten Module auch ohne Probleme
 
Hallo MrMorki ,
bitte führe an deinem UE43MU6179 einen neuen Sendersuchlauf aus und zwar ohne das CI+ Modul. Danach schaltest du einen verschlüsselten Sender ein und steckst im laufenden Betrieb das CI+ Modul ein und wartest bis der Authentifizierungsprozess abgeschlossen ist.
Klappt das nicht, prüfe bitte einmal deine Signalwerte (Stärke 95 - 100, Qualität 100, Bitfehlerrate 0-5). Sind diese zu schlecht, läuft der Authentifizierungsprozess nicht einwandfrei.
Melde uns doch bitte, ob du danach die HD-Sender empfängst.
 
Hallo MarinaM,
ich habe wie erklärt einen neuen Sendersuchlauf ohne CI Modul gemacht und es kommt leider noch das problem. Die Werte sind mehr als optimal. Eine Bitfehlerrate die zwischen 0 und 1 alle 10 Sekunden schwankt und sowohl Signalstärke als auch Signalqualität betragen 100%...
Mfg
 
Ich habe bei meinen Kollegen vom TV-Support nachgehakt, was du noch machen kannst. Sie sagten, sie möchten gerne mit dir die Einstellungen prüfen.
Bitte melde dich dafür von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Mir ist heute aufgefallen das ab und an wenn ich von einer laufenden HDMI Quelle(z.b. Playstation) auf TV umstelle das Signal verschlüsselt ist. Wenn ich dann wieder zur laufenden HDMI Quelle wechsel und sie dann ausschalte und daraufhin wieder zum TV umstelle laufen die Sender wieder ganz normal. Das darf nicht sein und ist technisch unakzeptabel.
Ich habe einen 65Q7FN 2018 Modell mit aktuellster Firmware.
 
Hallo Klimbim,
bitte führe an deinem Samsung Q7FN (2018) einmal folgendes Troubleshooting durch:
  • Ist die aktuellste Software installiert? Momentan ist das die Version 1134.
  • Hast du bereits einmal einen Werksreset bei deinem Smart TV durchgeführt?
  • Führe bitte einen Storage Test mit dieser Tastenkombination durch:
    [123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
Viele Grüße
 
1. Aktuellste Firmware ist drauf.
2. Werksreset hab ich durchgeführt.
3. Den Storage Test hab ich gemacht. Kein Problem erkannt
 
Ich muss mal nachfragen, was der nächste Schritt im Troubleshooting ist. Ich melde mich.
 
Da bin ich wieder! Wie empfängst du denn TV? Sage mit zudem bitte, wie die Werte aussehen, wenn du folgenden Pfad öffnest:
  • Menü
  • Einstellungen
  • Unterstützung
  • Eigendiagnose
  • Signalinformation
 
Habe das gleiche Problem. Dieses tritt aber erst nach dem letzten Samsung Update auf. Bei mir 1240.
CI+ Modul von Sky mit HD+ Freischaltung.
Und das hat vor dem Update funktioniert.
Mein TV, Q7F
 
Probiere mal die neuste Firmware von der Support-Seite, installiere diese mit einem USB-Stick.
 
@daimlerbenz schrieb:mad:andy-64 schrieb:probiere mal die neuste Firmware 1153.3 von der Support-Seite, installiere diese mit einem USB-Stick.75" Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) | Samsung Service DE
Leider ist dies die falsche Firmware. Diese hier ist für die 2018 Modelle.*:thinking-face:
Und da es L: @Andree2018 um ein 2017 Modell handelt weil er ja die 1240 als Firmware drauf hat.
Hat L: @Klimbim im ersten Beitrag geschrieben, das er ein 2018-er Modell hat.
Stimmt, L: @Andree2018,hat ein 2017-er Modell und sollte mal die aktuelle Firmware 1250.5 installieren, hier von dieser Support Seite:
https://www.samsung.com/de/support/model/QE55Q7FAMTXZG/
 
Ich danke euch für diese Info's. Habe das Update 1250.5, BT- S per USB Stick aufgespielt. Werde beobachten und dann berichten.
Mein TV wird mit folgendem Modelcode beschrieben. QE65Q7FGM. Er wird an einer Sat- Anlage über die Ein- Kabel Lösung betrieben, ( SatCR/Unicable).
 
Eine Frage stellt sich mir. Warum hat der TV, trotz automatischen Update Einstellungen, das Update nicht selbst durchgeführt?
 
@Andree2018 schrieb:Eine Frage stellt sich mir. Warum hat der TV, trotz automatischen Update Einstellungen, das Update nicht selbst durchgeführt?
Das ist oft so, das es auf der Support Seite zuerst einen neue Firmware gibt und der TV die erst viel später automatisch installiert.
 
Bis heute ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich danke für die Hinweise.
 

Similar threads

M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
239
D
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
903
E
D
Hallo zusammen, Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+ Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist. Wir haben kein Modul drin. Und sind...
Antworten
5
Aufrufe
308
D
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
217
L
H
Hallo, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat. Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben...
Antworten
4
Aufrufe
95
B
Zurück
Oben