Auf einmal sind die HD Sender verschlüsselt

D
D.
User
Hallo zusammen,
Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+
Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist.
Wir haben kein Modul drin. Und sind ja eigentlich noch in den 6 gratis Monaten.
Was können wir tun?
LG Dorit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde immer zuerst einen Stromreset versuchen. Da muss ja nicht wieder Alles neu einstellen.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Danach mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Evtl HD+ mal zurücksetzen?
Vorher einmal die Empfangsqualität kontrollieren in den Einstellungen, hatte ich auch schonmal weil der Empfang als schlecht angezeigt wurde
 
Ich würde immer zuerst einen Stromreset versuchen. Da muss ja nicht wieder Alles neu einstellen.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Danach mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
 
Hi,
Dieser Stromreset ist genial. Die HD-Sender sind ohne Unitymedia-Receiver auf dem TV immer noch verschlüsselt (was sie vor einem vorherigen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht waren), aber dafür sind die Bildstörungen weg :) (farbliches Rauschen in der oberen Hälfte des TV, meist grün/ rot).
Vielen Dank für die Lösung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Antworten
23
Aufrufe
244
S
T
Ich habe am 8.6 einen Qled gekauft in diesem Kauf war 6 Monate hd plus inklusive.Seid gestern sind die Sender verschlüsselt und auf dem Tv die Meldung ich soll das Modul oder die Smartcard kontrollieren weiss einer was da los ist die 6 Monate sind ja nicht abgelaufen 2100528
Antworten
2
Aufrufe
130
T
M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
222
D
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
206
L
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben