Sender verschlusselt

B
B.
User
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom.
Ich kann manchmal monatelang problemlos Fernsehen. Auch die verschlüsselten Sender funktionieren problemlos.
Aber, hin und wieder passiert es, dass ich z.B. Sky aber auch die abonnierten HD Sender von Vodafone nicht anschauen kann. Da kommt nur "verschlüsseltes Programm". Unverschlüsselte Sender (ARD, ZDF...) funktionieren aber. Wenn ich es dann im Wohnzimmer, ebenfalls ein Samsung mit CI+ Modul und eigener Smartcard probiere, laufen die verschlüsselten Sender dort.
Habe auch schon probiert, die Karten oder auch die CI+Module zu tauschen. Ergebnis, das gleiche. Läuft Wochen- und Monate lang problemlos und plötzlich nicht mehr.
Wenn ich am nächsten Tag den Fernseher anschalte, läuft's auch wieder. Aber am selben Abend bring ich es nicht mehr zum laufen. Fernseher vom Strom nehmen, neu starten, CI+ Modul aus und wieder einstecken, Antenenkabel aus und wieder einstecken, nichts funktioniert.
Gestern hatte ich ferngesehen, kurz für 10 Min ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und ich konnte auf einmal die Programme nicht mehr sehen. "verschlüsseltes Programm".
Andere Sender, wie ARD, ZDF usw. laufen dabei übrigens auch reibungslos.
Ich möchte mich einfach darauf verlassen können, dass der Fernseher stabil funktioniert.
Wo ist das Problem und was kann ich hier evtl. machen?
Ich kann ausschließen, dass es an der Leitung liegt. Die unverschlüsselten Sender laufen ja. Ci+ Modul und Smartcard kann ich auch ausschließen. Hab ich schon getauscht.
Hat irgendwer eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @BobMUC
    Ich gehe davon aus, das liegt an den CI Modulen deines Anbieters?!
    Wie alt sind den die CI Module deines Kabelnetzanbieters?
    Vielleicht gibt es da mittlerweile auch schon eine neuere stabilere Version?
    Frag doch mal bei deinem Kabelnetzanbieter, welches die aktuellste CI Modulversion ist.
     

    Similar threads

    F
    Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    A
    F
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    J
    B
    Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    149
    B
    M
    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    268
    S
    C
    Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
    Antworten
    76
    Aufrufe
    488
    T
    Zurück
    Oben