Samsung KS8090 - Problem bei Entschlüsselung CI+ Modul / Pyur

O
O.
User
Hallo,
seit ca. 1 Woche werden bei meinem Samsung KS8090 mit CI+Modul keine Sender mehr entschlüsselt. Wenn ich z.B. auf RTL HD schalte kommt eine Meldung "Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen". Wenn ich dann draufklicke kommt nur das Feld "Verschlüsselt". Habe auch schon meinen Anbieter Pyur informiert. Die haben ein neues Freischaltsignal gesendet und geschrieben, dass ich einfach auf RTL HD schalten soll und warten soll bis die Entschlüsselung durch ist. Der Prozess dauert ja zwischen 20 und 90 Minuten. Leider geht aber mein TV immer nach ca. 15 Minuten aus, also in den Standbye-Modus. Habe auch schon Timer usw. alles ausgeschaltet. Warum geht das Gerät denn aus und entschlüsselt nicht weiter? Bei der ersteinrichtung vom Gerät ging das alles super.
Grüße *:winking-face:
Ulf

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Niemand n Tip? Hab das Gerät jetzt komplett zurückgesetzt und anschließend nen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Keine Lösung. Selbes Problem. Keine Entschlüsselung und TV geht nach ca 15 - 20 Minuten von selber aus. Zum verzweifeln.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
220
J
C
Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
Antworten
6
Aufrufe
165
J
C
Hallo, ich habe einen UE46ES6710. Vor einiger Zeit hatte ich schon ein CI+ Modul von Kabel-Deutschland mit D08 Karte in Betrieb aber praktisch nicht benutzt, Grundverschlüsselung ist ja nicht mehr. Nun wollte ich endlich die privaten HD Sender entschlüsseln und die G09 Karte benutzen, die ich zu...
Antworten
9
Aufrufe
135
F
A
Hallo, ich habe den MU6179, aber noch keine HD Sender freischalten lassen. Mein Kabelanbieter PYUR (ehem. Telecolumbus) verlangt für die HD Sender eine monatliche Gebühr vin 10 Euro, was mir ein wenig zu teuer ist. Freenet bietet das gleiche für unter 6 Euro an. Doch habe ich hierzu nun...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
F
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben