Smartcard verliert Entschlüsselung nach wenigen Sekunden

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der VF Hotline telefoniert und diverse Tipps aus deren Forum versucht, eine neue Smartcard erhalten usw. CI+ Modul und SmartCard werden im TV Menü dauerhaft erkannt und angezeigt, Fuktionalität CI Port mehrfach mit "Success" geprüft.
Die privaten HD Sender werden für maximal ca. 15 Sekunden hell, wenn ich ohne eingestecktes Modul einen Suchlauf durchführe, dann auf einen entsprechenden Sender wechsel & das Modul inkl. Smartcard einstecke -> dann kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal". Gleiches passiert, wenn ich innerhalb dieser 15 Sekunden umschalte. Und teilweise klappen auch diese 15 Sekunden nicht mehr und es kommt sofort die Meldung verschlüsseltes Signal.
Hat jemand noch eine Idee?
Aktuelles CI+ Modul von UM (CI0311UTM01), Smartcard UM02. TV Samsung UE43NU7099
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe das gleiche mit meinem neuen TV The Frame 2021. Es ist ein Wackelkontakt an der Box. Nach mehrmaligem wackeln ging es dann und hält jetzt seit 3 Tagen. Allerdings verliert der TV jetzt nach ca. Einem halben Tag komplett die Senderlieste.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
150
B
K
Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage: ich habe von einem 7 Jahre alten Samsung auf den o.g. gewechselt und habe das CI+ Modul (Kabelanschluss Vodafon ehemals KDG) und die Smartcard vom alten Fernseher in den neuen übernommen. Nachdem ich erst das CI+ Modul gesteckt und dann nach Aufforderung die...
Antworten
7
Aufrufe
105
K
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
217
L
Zurück
Oben