Common Interface ausgegraut

B
B.
User
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief - kam plötzlich zunächst die Meldung " CI-Modul/Smartcard ist keinem Gerät zugeordnet" welche nach ca. 1 Minute auf die Meldung wechselte "CI-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist". Die letzte Meldung wurde im Forum schön häufig diskutiert, keine der dort genannten Lösungen (z.B. neu booten) hilft. Das Ci-Modul + Smartcard meines 2. Fernsehers (Grundig) funktioniert in dem Samsung jetzt auch nicht mehr (früher zu Testzwecken schon), während das Modul des Samsung im 2. Fernseher auch jetzt gut funktioniert. Im Menü bei den Einstellungen am Samsung ist das CI-Modul ausgegraut und somit nicht zugänglich.
Weis jemand was da los ist und wie man das wieder behebt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    War eine der genannten Lösungen, den TV mal zurückzusetzen? Das schonmal versucht?
     
    Danke für die Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen. Der Reset war in jedem Fall hilfreich. Zusätzlich hat sich noch herausgestellt dass DAS I Modul wohl einen Wackelkontakt hat. Wurde jetzt auch getauscht. Es scheint eine Kombination aus beiden Problemen gewesen zusein. Jetzt läuft es wieder.
     

    Similar threads

    W
    Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    219
    J
    F
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    J
    K
    Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage: ich habe von einem 7 Jahre alten Samsung auf den o.g. gewechselt und habe das CI+ Modul (Kabelanschluss Vodafon ehemals KDG) und die Smartcard vom alten Fernseher in den neuen übernommen. Nachdem ich erst das CI+ Modul gesteckt und dann nach Aufforderung die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    104
    K
    L
    Moin, Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe Zuhause den Q60R Fernseher (Modelljahr 2019) und würde diesen nun gerne mit 2. Smartcards betreiben. Ich habe nun etwas gegooglt und bin bei 2. verschiedenen Geräten gelandet. Einmal dieses Common Interface von Samsung Oder dieses CI Modul Nun...
    Antworten
    36
    Aufrufe
    255
    L
    Z
    Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    138
    J
    Zurück
    Oben