Problem mit CI+ Modul bzw. Entschlüsselung

C
c.
User
Hallo,
ich habe einen UE46ES6710.
Vor einiger Zeit hatte ich schon ein CI+ Modul von Kabel-Deutschland mit D08 Karte in Betrieb aber praktisch nicht benutzt, Grundverschlüsselung ist ja nicht mehr.
Nun wollte ich endlich die privaten HD Sender entschlüsseln und die G09 Karte benutzen, die ich zu meinem aktuellen Vertrag (mit digitalem Recorder, den ich nicht nutze) bekommen habe.
Die lief natürlich in dem Modul nicht und ich habe die Karte gegen eine D08 getauscht.
Leider bekomme ich es nicht zum Laufen, ich bekomme durch Rausnehmen und Wiedereinstecken, Ein-/Ausschalten zsw. zwei Zustände erzeugt (aber nicht deterministisch):
-Entweder alle nicht verschlüsselten Sender gehen, das "CI Modul" Menü ist ausgegraut
oder
-das "CI Modul" Menü geht, alle Smartcard Daten sehen gut aus, aber überhaupt kein Sender geht mehr.
Hat jemand das Problem schon mal gesehen?
Vielen Dank!
Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Gebe hier in der Suche mal "Modul" ein, dazu gibt es bereits mehrere Beiträge. Vielleicht ist da die ein oder andere Info für dich interessant.
 
Hallo L: @cvk76,
überprüfe bitte mal, ob mit deinem CI+ Modul Slot alles in Ordnung ist. Den Slot-Test führst du so durch: Drücke auf deiner Fernbedienung die Tastenkombination "Mute 2 4 7 Exit". Welche Meldung zeigt dir dein ES6710 an - meldet er "success" oder nicht?
 
Ja, da meldet er Success, Firmware-Update habe ich noch nicht eingespielt, mache ich demnächst.
 
Habe online auf Firmware 2007 aktualisiert , damit scheint es jetzt zu laufen!
Vielen Dank!
Christian
 
Super, kannst den Beitrag über die aktuelle Firmware ja als Lösung markieren.
 
Hallo andy-64,
da dein Tipp geholfen hat, markiere ich deinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
Antworten
1
Aufrufe
123
A
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
F
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
216
J
M
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen ein Q6 2018er Model, und habe ein CI HD+ Modul beim MediaMarkt gekauft um die privaten Sender in HD über Satellit sehen zu können. Das Modul wird nicht erkannt, die Samsung Hotline sagt, es würde an einer alten Version liegen, es muss 1.4 sein. Die Hotline...
Antworten
14
Aufrufe
104
A
Zurück
Oben