ue 55 hu 8590 mit Sat Antene anschliessen

8
8.
User
Hallo,
ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen kombinationen.Ich kann nirgends eine passende Antwort finden.Meine Frage : wie soll ich die Twin LNB`s an der One Connect Box anschliessen ? Welche Kabel zur welcher Sat Anschluss,in Verbindung mit Diseqc Schalter ?
Ich werde euch dafür sehr dankbar sein. Vielen Dank im Vorraus.
MfG Indres Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @8810tilla,
welches Kabel du mit welchem Sat-Anschluss verbindest, ist nicht relevant. Der Samsung UE55HU8590 kann immer nur eine CI+ Karte lesen. Das heißt, dass du entweder einen HD-Sender schauen und gleichzeitig einen SD-Sender aufnehmen kannst, oder eben andersrum (einen SD-Sender schauen und einen HD-Sender aufnehmen). Einen HD-Sender schauen und gleichzeitig einen HD-Sender aufnehmen ist nicht möglich.
Wichtig beim Sendersuchlauf ist, dass du als Verbindungstyp "Dual" auswählst und in den LNB Einstellungen jeweils einen DiSEqC einem Satelliten zuordnest.
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein UE 55 HU 8590 nach dem Einschalten weder Bild noch Ton macht. Lüfter geht zwar in der externen Elektronik an, das wars aber auch. Erst beim Umschalten mit der Fernbedienung kommt dann Bild und Ton. Ab da läuft er bis zum...
Antworten
2
Aufrufe
147
B
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
115
E
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
117
S
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben