ue40mu6179 Kein Tv Signal SAT

T
T.
User
Liebe Community, liebes Samsung-Team,
ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.!
Fehler:
Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt.
Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der Leitung von der Dose und Ruckeln an der Leitung.
Es macht den Anschein, dass quasi ein Kurzschluß erfolgen muß, damit die Einstellungen vom Fernseher wieder aufgerufen werden können und dieser sodann einfach zu nutzen ist.
Die Kabel sind nach Durchmessen von mir als ok befunden worden. Die Zuleitungen zur Dose (hausseitig) habe ich neu abgesetz, allerdings ohne Erfolg. Die Anschlussdose wurde testweise ausgetauscht.
Ungewöhnlich auch, dass der Fehler nach ca. zwei Monaten problemlosen Einsatzes auftritt.
Weitere Infos:
Fernseher: Samsung ue40mu6179 mit aktueller Firmware
Kauf erfolgte Ende Juli, Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf.
Anschluß an einer Sat-Hausanlage für ca. 20 Parteien
Antennenleitung von Dose zum Fernseher Länge 10m/90dB konfektioniert, alternativ auch selbst erstellt
Habe Alles, was ich hier in der Community zu diesem Thema gefunden habe, ausprobiert.
Installationsvorgänge am Fernseher habe ich mehrfach gestartet/getestet mit den Einstellungen:
Smart Hub automatisch starten: deaktiviert/aktiviert
PIN nicht vergeben
Senderempfang:
- Transponder 10743 MHz H/L (mehrere ausprobiert)
- TV-Empfang: Satellit
- Sendertyp: alle
- Satellietenauswahl: Astra 19.2E
LNB:
-DiSEqC-Modus: Aus; 1/4; 2/4; 3/4
- Unterste LNB-Frequenz 9750MHz
-Oberster LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 MHz: Auto
Signalqualität: 88%
Satelliet: Atra 19.2E
Suchbereich: Nur freie Sender/alle
Senderinitialisierung: Deaktivieren
Suchmodus: voll/schnell
Der Betrieb eines Fernseher mit ext. Satellietemempfänger war problemlos möglich. Steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Danke für Hilfe!
TEC

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo TEC,
da du schon selbst so viel ausprobiert hast, wird es wohl am besten sein, wenn sich mal ein Techniker deinen Samsung MU6179 näher anschaut.
Melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support - die besprechen dann mit dir gerne das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 66 / 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Guten Abend, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o. Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
116
E
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
A
Moin zusammen, TV: Neuer UE55MU6179 SAT Anlage: 4 LNB (Astra, Hotbird, Sirius und Amos) mein Schwiegervater hat am besagten Fernseher ein sehr schwaches Signal für Hotbird und Sirius wobei nur ein Teil der gewünschten Sender empfangen wird. Die gewünschten Transponder haben kein Signal. Wird das...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
Zurück
Oben