Schwaches SAT Signal am TV

A
A.
User
Moin zusammen,
TV: Neuer UE55MU6179
SAT Anlage: 4 LNB (Astra, Hotbird, Sirius und Amos)
mein Schwiegervater hat am besagten Fernseher ein sehr schwaches Signal für Hotbird und Sirius wobei nur ein Teil der gewünschten Sender empfangen wird. Die gewünschten Transponder haben kein Signal.
Wird das SAT Kabel an den alten Resiver (AMIKO) angeschlossen funktioniert alles einwandfrei.
An dem Fehrnseher habe ich aus schon alles mögliche ausprobiert. Die Einstellungen der LNBs passen auch. Verkabelung ist auch in Ordnung sonst würde der alte Resiver nicht funktionieren.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
Arthur
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Moin,
Problem gelöst, lag an einem anscheinend nicht kompatiblen Diseqc Schalter.
Gruß
Arthur
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Problem gelöst, lag an einem anscheinend nicht kompatiblen Diseqc Schalter.
Gruß
Arthur
 
Hallo Arth,
danke für deine Rückmeldung!
Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
N'Abend, ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber: Mein Samsung GQ75Q60 hat stets ein SAT-Signal zu ARD, ZDF, ... aber manchmal stundenlang kein Signal bei SAT1, Pro7, Kabelkanal usw. Das kuriose dabei: Wenn ich dann auf N-TV umschalte (die ja auf dem gleichen Transponder wie...
Antworten
9
Aufrufe
400
N
O
Hallo zusammen, ich bin gerade erst von einem LG 55" auf den QLED Samsung 65Q80T umgestiegen. Auf dem Dach habe ich eine Sat-Schüssel mit einer Monoblock LNB. Hierbei muss im TV der DiseqC ausgewählt werden. Normalerweise wird dann Astra auf 2/4 gesetzt und Hotbird auf 1/4. Wenn ich dies tue...
Antworten
8
Aufrufe
160
M
C
Hallo, im Mai 2018 habe ich den QE65Q7F gekauft, hatte bis heute allerdings weiter meinen Kathrein Twin DVB-S-Receiver "vorgeschaltet", v. a. weil ich dort meine Aufnahmen besser verwalten kann (Menüstruktur). Jetzt gibt mein alter Receiver aber langsam den Geist auf, daher habe ich nun die...
Antworten
16
Aufrufe
180
S
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
H
Hallo, mit meinem GQ55Q85r habe ich mir eigentlich "nur Probleme" ins Haus geholt. Probleme: Bauklötzchen nach dem Umschalten Keine Zoomfunktion im Multimediatext (private Anbieter RTL/SAT1/Pro7/VOX etc) Stocken der Mediatheken (öff.Rechtl. HR und ARD) Stark verzögertes Konfigurationsmenü Seit...
Antworten
9
Aufrufe
174
W
Zurück
Oben