Kein Signal // Samsung UE65MU6409U

Z
Z.
User
Guten Abend,
ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o.
Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst 2 Wochen... Der Vormieter hat gesagt, dass bei ihm alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe den automatischen Suchlauf gestartet, auch habe ich in den LNB Einstellungen DISEqC 1/4 ausgewählt...
Meine Daten sind wie folgt ausgewählt:
TV-Empfang: Satellit
Sendertyp: ALLE
Satellitenauswahl: Astra 19.2. E
Satellit: ALLE
Such Bereich: ALLE Sender
Transponder: 10743 MHZ, H/L
DISEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB Frequenz: 10600 MHz
Trägerton: AUTO
Signalqualität: 0%
Ich tippe ja auf Signalqualität... Weil die permanent bei 0% rum hängt, aber ich hab ja hier nur die Dose an der Wand, wo ich das Satellitenkabel drauf schrauben muss, genauso wie am TV. Das Satellitenkabel ist am TV angeschlossen und geht direkt in die Wand (also an die Dose)...
Was mache ich falsch? Muss der Vermieter die Dose erst 'freischalten'? Gibt es sowas überhaupt? Ich habe absolut null Ahnung von sowas, hab mich nur die letzte Stunde durch diverse Threads gelesen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich danke im Voraus.
LG Kevin *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Kevin,
als erstes würde ich ein anderes Kabel ausprobieren. Kannst du mir außerdem sagen, was bei "Signalinformationen" bei den Angaben "SS", "SQ" und "BF" steht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Kevin,
als erstes würde ich ein anderes Kabel ausprobieren. Kannst du mir außerdem sagen, was bei "Signalinformationen" bei den Angaben "SS", "SQ" und "BF" steht?
 
Es sind die einfachen Dinge im Leben...
Habe mir ein vernünftiges Satellitenkabel gekauft und siehe da... Signalqualität 80-90%. Sender wurden ebenfalls gefunden. Danke für die Hilfe.
Problem gelöst *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Kevin *:smiling-face:
 
Oh, wenn es doch immer so einfach wäre im Leben. :smileywink:
Viel Spaß beim Fernsehen in deiner neuen Wohnung!
 

Similar threads

G
Hallo, Habe versucht über automatischen Suchlauf alles einzurichten. Bekomme aber nur ausländische Sender angezeigt. meine Einstellung ist wie folgt: - TV Empfang Satelitt - sendertyp alle - satelittauswahl Astra 19.2E - LNB Einstellung, DiSEqC auf 1/4 - Transponder 10714MHz, H/L -...
Antworten
3
Aufrufe
136
M
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
151
S
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
117
E
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
443
E
Zurück
Oben