KEIN BILD - Satellitensystem Meldung: Dienst nicht verfügbar bzw. keine TV-Quelle UE55MU7009

R
R.
User
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !!
1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt
2. Zwei-Wege-Splitter (durline) vor der Connect-Box installiert
3.Folgende Einstellungen am TV vorgenommen:
-Antenneneinstellung auf Dual
-SatCR/Unicable
-Satellit ASTRA gewählt
-Frequenz Kanal 1 (1284) Kanal 2 (1400) lt. Anleitung des installiertem Einkabelsystem von (Marke: durline UCP20) eingegeben.
-DiSEqc-Modus auf 1/4 gestellt
-Automatische Sendersuchlauf gestartet
Gefunden wurden viele Fremdsprachigen Sender sowie auch RTL, RTL2, VOX, Pro7......., aber kein ARD, ZDF, SWR, HR, etc.!
verwendete Hardware:
Inverto Quad Monoblock 23mm LNB ,6° for 80cm dish IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP
Alles von durline: Einkabelsystem UCP20 , Zwei-Wege-Splitter, Antennenenddose UNICABLE tauglich
Jedoch Kein Bild-Empfang der Sender - DIENST NICHT VERFÜGBAR oder KEINE QUELLE wir angezeigt.
Kann mir jemand helfen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Ich hatte mit Unicable auch so meine Probleme. Habe den Fernseher nicht zur Hand, insofern nur aus der Erinnerung meine unterschiedlichen Einstellungen, Konfiguration bzw. Erkenntnisse:
  • Disec habe ich auf "Aus"
  • Kanal 2 hat bei mir nicht funktioniert
  • Ich habe erst einmal mit einem Hauptreceiver den Kanal und Frequenz eingestellt und mit der Prüffunktion geprüft, ob eine Kommunikation zum LNB vorhanden ist. - Erst dann macht eine Kanalsuche Sinn und man müsste auch den Pegel sehen können.
  • Ich nutze einen Durline UK124 und einen 8fach Verteiler von DUR Line und einen Q7F55" mit Doppeltuner.
  • Der Main SAT Anschluss muss belegt sein und ein Signal haben
  • Ich hatte ein Problem mit einem vorkonfektionierten Kabel, gefühlt war die Seele vom Kabel etwas zu dünn und hatte nicht ausreichenden Kontakt zum Receiver. Das Kabel von der Dose zum TV Receiver habe ich ersetzt, seitdem keine Probleme (läuft allerdings auch erst seit 2 Tagen im Unicable Betrieb)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Zurück
Oben