TV geht nicht an (GU82TU8079)

C
C.
User
Hallo zusammen,
es geht ein Absturz voran, bei dem Netflix stehen blieb, und sich der TV mit der Smart-Remote nicht bedienen lies.
Stromversorgung getrennt, eine Minute gewartet, und jetzt geht (fast) nichts mehr.
Die Fernbedienung bewirkt zwar, dass der IR-Empfänger am TV reagiert, aber der TV geht nicht an. Den Artikel Meine TV-Fernbedienung funktioniert nicht – was kann ich tun? habe ich beachtet: erfolglos. Die LED an der Fernbedienung blinkt nur rot. Ich weiß, dass ich neu koppeln könnte. Aber da der TV gar nicht angeht...
Am TV selber kann ich ihn auch nicht einschalten. Die LED im IR-Empfänger reagiert, aber der TV geht nicht an.
Was nun? Werksreset kam mir in den Sinn, scheint aber nur im Menü zu funktionieren.
Danke schonmal...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Klingt nach defekten Mainboard. Wird der Techniker bei der Begutachtung sehen. An nicht gekoppelt liegt es nicht. Die Powertaste der Fernbedienung läuft über Infrarot. Da er weder über Fernbedienung noch Nahbedienfeld sich einschalten lässt, ist der Defekt des Mainboards am ehesten denkbar.
lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mithilfe eines älteres Tricks und einer Original Samsung IR-Fernbedienung eines älteren TV's konnte ich "versuchen" den Werksreset ohne Bildschirm einzuleiten.
Dabei klackt kurz ein Relais, und eine Sekunde später klackt es wieder, mit einem anderen Geräusch.
Als würde der TV /starten, aber wieder aus gehen.
 
Ich habe dies dem Händler gemeldet, der einen Techniker schicken wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
Du kannst ja mal probieren den Powerbutton der Fernbedienung gedrückt zu halten bis man das Startup Logo sieht, falls dein Fernseher überhaupt angeht.
Dieser Trick schließt nämlich alle Apps und startet dann den Fernseher neu.
 
Hallo P4nd4,
danke für den Tipp.
Habe ich schon versucht: leider auch erfolglos *1f61e.png*
 
Klingt nach defekten Mainboard. Wird der Techniker bei der Begutachtung sehen. An nicht gekoppelt liegt es nicht. Die Powertaste der Fernbedienung läuft über Infrarot. Da er weder über Fernbedienung noch Nahbedienfeld sich einschalten lässt, ist der Defekt des Mainboards am ehesten denkbar.
lg
 
Habe gestern erfahren, dass der Techniker "erst mal nur zum Gucken" kommt. Auf Nachfrage ohne Ersatzteile :think:
Ist die Vorgehensweise normal? Hätte erwartet, dass er mit ein paar Ersatzteilen vorbei kommt.
 
Der Techniker war da und vermutet ein defektes Mainboard *:winking-face:
Das ist bestellt und wenn das da ist kommt der wieder vorbei.
 
Wie vermutet: das Mainboard war defekt.
Läuft wieder seit 2 Wochen, hatte nur vergessen zu schreiben.
 

Similar threads

J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
182
M
S
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. Habe alle Anschlüsse getrennt und es...
Antworten
10
Aufrufe
236
S
L
Hallo Community Unser UHD Smart TV lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und nach dem "Smart TV" Logo macht er gar nichts mehr und bleibt schwarz. Wenn man ihn ausschalten will, dauert das eine Weile bis er reagiert. Weiß jemand was da los ist oder wie man es begeben könnte ...
Antworten
9
Aufrufe
172
E
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
C
Hallo, vor gut einer Woche ließ sich der o.g. TV plötzlich nicht mehr einschalten. War im Standby, ließ sich mit Fernbedienung zu keinerlei Aktivität bewegen. FB-Empfänger reagierte aber (rote LED). FB-Batterien getauscht, TV ganz vom Netz genommen, an allen Steckern gewackelt - das volle...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben