Samsung TV lässt sich nicht einschalten

P
P.
User
Hallo,
mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung.
Kaufdatum war der 20.10.2020.
Modell: GU65TU7079UXZG
Könnt Ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @Paco231 Am besten du stellst einen Kulanzantrag auf Reparaturkostenübernahme auf der Hp. "Lob und Kritik": Lob & Kritik | Samsung DE
Dort den Fehler ausführlich beschreiben, am besten auch mittels Fotos belegen. Der Antrag wird dann von betreffenden Mitarbeitern in Einzelfallprüfung geprüft und häufig ist Samsung noch kulant und übernimmt die Rep.Kosten bis ca. 6 bis 9 Monate nach Beendigung der gesetzl. Garantie/Gewährleistung.
Also ... am besten jetzt direkt online den Antrag ausfüllen !
Ich drück dir die Daumen. *270a.png*
 
hast du mal die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt gehalten?
 
Muss hinten auf machen und gucken oder du hast viel zu viel Staub kann auch die Ursache sein
 
L: @Serdar84 Wer solche Tipps eventuell einem technischen Laien gibt, handelt total FAHRLÄSSIG !
Es droht unter Umständen LEBENSGEFAHR !
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln !
L: @Paco231 besser einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten über den Link "Lob und Kritik" stellen !
 
Hab die Seite "Lob und Kritik" jetzt mal ausgefüllt und abgeschickt...bin gespannt welche Antwort das kommt und wie lange die Antwort auf sich warten lässt...
 
L: @Paco231 Es kann unter Umständen (je nach dem wie viele Anfragen die Mitarbeiter bekommen) schon mal einige Tage dauern, bis man eine Antwort auf seine Anfrage bekommt.
Wichtig ist u.a. auch, das man die original Rechnung noch hat bzw. diese dann noch vorweisen kann, da diese natürlich von der Kostenstelle benötigt wird, um eine korrekte Kulanzabwicklung gegenüber Samsung rechtfertigen zu können.
 
Ganz blöde Frage: Hast du mal die Fernbedienung gecheckt ob die überhaupt noch funktioniert?
 
Wenn die Batterien nicht mehr voll genug sind , startet er genauso wenig, wie mit leeren.
 
Ja, leider hat das auch keine Besserung gebracht.
Ich hoffe das sich der Kundenservice von Samsung bald meldet.
 
TV wird auf Kulanz repariert, allerdings hatte ich Kontakt über den Live-Chat. Jetzt warte ich noch, bis sich jemand bei mir meldet bzgl Reparatur.
Ich Danke euch allen für Eure Hilfe.
 

Similar threads

J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
173
M
A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
264
J
B
Hallo zusammen. Habe mir einen neuen TV gekauft und will diesen nun einrichten. Es kommt aber kein Bild, d.h. der Fernseher lässt sich nicht einschalten. Strom ist da. Rotes Licht brennt dauerhaft. Wenn ich dann am Fernseher die tv Steuerung drücke geht der Fernseher nicht an. Das rote Licht...
Antworten
6
Aufrufe
90
C
U
Hallo Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem das sich der TV durch die App ausschalten lässt, jedoch kann ich ihn über die App nicht einschalten, wenn ich auf den Ein/Aus Knopf drücke steht da nur das ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalten soll vorher hat es aber auch...
Antworten
2
Aufrufe
194
U
S
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. Habe alle Anschlüsse getrennt und es...
Antworten
10
Aufrufe
229
S
Zurück
Oben