S
S.
User
- Ersteller
Nach den Feiertagen werde ich mich um dieses nervige Problem kümmern.
Zwei neue Kabel habe ich bestellt und die Einrichtung von Receiver und TV habe ich erst einmal so eingestellt, dass wir beide Geräte extra per jeweiliger Fernbedienung einschalten. HDMI-Steuerung an Receiver deaktiviert.
Gestern Nachmittag wurden beide ausgeschaltet und heute Morgen gab es mit dem Einschalten keine Probleme. Die Erkennung des Receiver habe ich nicht durchführen lassen. Frage ist dabei, ist dies für UHD ein Nachteil oder werden UHD-Inhalte dennoch als solche wiedergegeben? Am Receiver wurde die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit automatisch eingestellt.
Zwei neue Kabel habe ich bestellt und die Einrichtung von Receiver und TV habe ich erst einmal so eingestellt, dass wir beide Geräte extra per jeweiliger Fernbedienung einschalten. HDMI-Steuerung an Receiver deaktiviert.
Gestern Nachmittag wurden beide ausgeschaltet und heute Morgen gab es mit dem Einschalten keine Probleme. Die Erkennung des Receiver habe ich nicht durchführen lassen. Frage ist dabei, ist dies für UHD ein Nachteil oder werden UHD-Inhalte dennoch als solche wiedergegeben? Am Receiver wurde die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit automatisch eingestellt.
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.