ks9090 hdmi magbox 254 kein ton

B
b.
User
Hallo , ich hab ein problem mit hdmi anschluss einstellung , hab ein mag 254 angeschlossen bild ist da aber kein ton , ich hab alle hdmi anschlusse probiert aber kein ton , was für einstellungen muss ich machen das ton rein kommt ?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo !
habe das problem mittlerweile gelöst.es war nur eine einstellungssache an der magbox.
aber trotzdem danke !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo benone,
der erste Schritt ist: Probiere mal ein andere HDMI-Kabel aus.
 
Hallo benone,
funktionieren denn andere externe Geräte, die du via HDMI-Kabel an deinen Samsung KS9090 anschließt?
Viele Grüße
 
Habe schon mehrere hdmi kabel ausprobiert aber ohne erfolg
 
Hallo chato,
dann teste mal bitte, ob andere externe Geräte über diesen HDMI-Anschluss den Ton übertragen.
Viele Grüße
 
bei meiner wetek box funktioniert der ton einwandfrei.bei einem bekannten funktioniert die magbox auch(beides bild und ton)
 
Hallo L: @chato,
schildere das gern mal meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Ich muss jedoch der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass die volle Kompatibilität zu Geräten von Drittanbietern von Samsung nicht gewährleistet werden kann.
 
Hallo !
habe das problem mittlerweile gelöst.es war nur eine einstellungssache an der magbox.
aber trotzdem danke !
 
Umso besser! Toll, dass jetzt alles klappt. :smileyhappy: Ich markiere deine Antwort mal als Lösung.
 
Ich habe den gleichen Receiver (Mag 254).
BIld ist da aber Ton nicht.
Ist zum verrückt werden. *1f60f.png*
 
hallo
du solltest unter setting menü Audio SPDIF Mode:pCM und unter HDMIAudio SPDIF eingeben ,dann müsste es klappen.
 
Hallo Dzepi,
konnten dir die Tipps hier im Thread schon weiterhelfen? Besonders der von L: @chato? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo Apprentice, ich hab (fast) das gleiche Problem, Bild aber keinen Ton. Und dummerweise find ich die Einstellung nicht die du wohl gefunden hast, kannst mir verraten wo/was sie war?
Danke, marher
 

Similar threads

A
hallo zusammen seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Samsung und der Bose Soundbar. und zwar bekomme ich keinen Ton mehr über den HDMI (Arc) Anschluss. wenn ich den Samsung vom Netz nehme klappt es wieder. Nach 2-3x ausschalten und wieder anschalten kommt der Ton wieder aus der...
Antworten
3
Aufrufe
348
L
C
Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit eine Bose Soundtouch 300 an meinen Samsung UE 55 D7090 angeschlossen. Mein TechniSat-Receiver ist dazu über den HDMI 1 - Anschluss mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum über den HDMI 2 (ARC) - Anschluss mit der Bose Soundtouch...
Antworten
10
Aufrufe
292
J
B
Hallo an alle, ich habe ein folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und es mit Soundbar angeschlossen über hdmi Anschluss. Nach Werbung Ende geht jedesmal der Ton weg.An was kann das liegen.Vielen Dank im voraus.! 2372039
Antworten
13
Aufrufe
140
B
O
Mitten im Programm gab es keinen Ton mehr auf allen Sat-Programmen. HDMI Anschluss und Apps haben Ton. Auch Systemtöne funktionieren. Einen Werksreset und Powerreset habe ich durchgeführt. Auch PCM und Dolby umschaltung bringen keinen erfolg. TV ist ein UE65MU8009...
Antworten
3
Aufrufe
119
O
G
Hallo ins Forum,Leider bekomme ich keinen Ton übertragen vom Notebook zum TV/Soundbar. Notebook ist per HDMI an HDMI 4 (Gaming) an One-Connect-Box vom Samsung TV Q95T angeschlossen. An diesem wiederum eine Soundbar Q900T.Bild ist wunderbar, aber Ton kommt nur vom Notebook. Was mache ich...
Antworten
7
Aufrufe
160
G
Zurück
Oben