Kein Ton bei Anschluss Notebook über HDMI (Samsung TV Q95T und Soundbar Q900T)

G
G.
User
Hallo ins Forum,Leider bekomme ich keinen Ton übertragen vom Notebook zum TV/Soundbar. Notebook ist per HDMI an HDMI 4 (Gaming) an One-Connect-Box vom Samsung TV Q95T angeschlossen. An diesem wiederum eine Soundbar Q900T.Bild ist wunderbar, aber Ton kommt nur vom Notebook. Was mache ich falsch?Vielen Dank!GoethePuschkin Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Na an deinem Notebook, müsstest Du ja (bei einem Windows-System) unten rechts, links neben der Uhr den Lautsprecher sehen.
Und da müsste Dir auch angezeigt werden ob der Sound auf den eigenen Lautsprechern oder dem Fernseher wiedergegeben wird.
Wenn intern, dann mal rechtsklick auf den Lautsprecher, mit links auf Sound oder Soundeinstellungen und dann sollte dort ne Auswahl sein, ob die internen Lautsprecher, oder Samsung, oder, oder falls Du noch mehr dran hast.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast Du mal geschaut das die Soundausgabe des Notebooks auch auf dem Fernseher steht?
Gruß
 
Vielen Dank!
Wie meinst Du das? Bzw. wo genau müsste ich da was einstellen?
 
Na an deinem Notebook, müsstest Du ja (bei einem Windows-System) unten rechts, links neben der Uhr den Lautsprecher sehen.
Und da müsste Dir auch angezeigt werden ob der Sound auf den eigenen Lautsprechern oder dem Fernseher wiedergegeben wird.
Wenn intern, dann mal rechtsklick auf den Lautsprecher, mit links auf Sound oder Soundeinstellungen und dann sollte dort ne Auswahl sein, ob die internen Lautsprecher, oder Samsung, oder, oder falls Du noch mehr dran hast.
Gruß
 
Vielen Dank für die hilfreiche Beschreibung!
Problem ist tatsächlich dadurch gelöst!
Allerdings nur, wenn ich vorübergehend Samsung als Standardwert auswähle. Umständlich, aber es läuft.
Nochmal vielen, vielen Dank!
Gruß, GoethePuschkin
 
Hallo,
gern geschehen.
Das liegt aber nicht an Samsung, sondern an Windows *1f60f.png*
Gruß
 
Absolut richtig bzw. so hatte ich das auch gemeint mit umständlich. In der "normalen" Windows-Lautstärkenanzeige kann ich nämlich gar nichts verstellen bzw. das bringt nichts. Erst über Geräteeinstellungen. Und dann Umstellen auf Standardgerät.
Wie gesagt, nochmals vielen Dank! So schnelle Antwort/Lösung! Top!
 

Similar threads

B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
531
B
R
Hallo Habe meine Sony Soundbar ZF9 an meinem Samsung TV Q95t angeschlossen. Beide Geräte sind ca 2 mon alt Bisher absolut einwandfrei Funktion. Aber jetzt kommt kein Ton mehr aus der Sony ZF9. Einstellungen sind alle unverändert. Die Probleme kommen wenn ich von einem Streaming wieder auf TV...
Antworten
1
Aufrufe
188
N
C
Hallo, ich habe mit ein q95t 75 Zoll gekauft nun möchte ich meine harmon kardon bds280 per hdmi arc anschließen das klappt eigentlich sprich der Ton kommt raus. Doch ich kann mit der FB von Samsung die Lautstärke nicht ändern. Es kommt immer das siehe Bild  Empfänger hdmi hab schon FB Multi...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
I
Hello Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich aber z.B. zur...
Antworten
4
Aufrufe
166
I
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben