Q95t Probleme mit Soundbar über eARC

R
R.
User
Hallo
Habe meine Sony Soundbar ZF9 an meinem Samsung TV Q95t angeschlossen.
Beide Geräte sind ca 2 mon alt
Bisher absolut einwandfrei Funktion.
Aber jetzt kommt kein Ton mehr aus der Sony ZF9. Einstellungen sind alle unverändert.
Die Probleme kommen wenn ich von einem Streaming wieder auf TV zurückschalte.
HDMI Kabel bereits gewechselt, der TV erkennt auch sofort die SB, aber kein Ton.
Schalte ich dann in den TV Einstellungen eARC ab, ist der Ton wieder da.
Wie gesagt die SB wird korrekt erkannt. Und über 2 Monate keinerlei Probleme
Software beider Geräte ist aktuell.
Kann mir da einer helfen ?
danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Versuch mal bitte folgendes: Die Geräteverbindung mittels HDMI-Kabel trennen. Beim TV ein Powerreset machen und dann die Geräteverbindung wieder herstellen. Fall das nicht helfen sollte, lass die Technik von Samsung mal per Fernwartung auf den TV und die HDMI-Ports zurücksetzen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hab den GQ65S95C TV im Sommer gekauft und jetzt zur Blackweek hab ich die Soundbar 900 von Bose gekauft. Seit Samstag hab ich die SB aufgestellt. Leider hab ich das Problem das die SB sich nicht mit dem Fernseher einschalten lässt geschweige denn das der TV eigenständig die...
Antworten
4
Aufrufe
281
S
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
126
A
T
Hallo Leute, ich habe die neueste Firmware 2101.2 meinem Q95T installiert und bekomme iüber eARC nur ein PCM Signal am Verstärker angezeigt, was dazu führt das bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ kein Dolby Digital + Signal mehr ankommt. Mein Verstärker zeigt Dolby Digital Surround an. Mein...
Antworten
18
Aufrufe
131
S
T
Hallo, habe oben genannten TV seit 09/21, seit 11/21 habe ich über HDMI eARC eine Bose Soundbar 300 angeschlossen, bis vor ungefähr einem halben Jahr funktionierte alles problemlos, ab da kam es in unregelmäßigen Abständen (egal ob bei Sat TV, Streaming, Apple TV oder BluRay) zu einem...
Antworten
9
Aufrufe
106
P
Zurück
Oben