Probleme mit eARC beim S95C

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit eARC beim S95C in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab den GQ65S95C TV im Sommer gekauft und jetzt zur Blackweek hab ich die Soundbar 900 von Bose gekauft. Seit Samstag hab ich die... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Superduke3_0, 29. November 2023.

1. Superduke3_0
    Superduke3_0 Guest

Hallo zusammen,
    ich hab den GQ65S95C TV im Sommer gekauft und jetzt zur Blackweek hab ich die Soundbar 900 von Bose gekauft. Seit Samstag hab ich die SB aufgestellt. Leider hab ich das Problem das die SB sich nicht mit dem Fernseher einschalten lässt geschweige denn das der TV eigenständig die SB erkennt. Der HDMI eARC Modus steht auf Auto. Stelle ich den HDMI Modus manuell auf aus und danach wieder auf Auto, geht die SB aber es laufen parallel auch die TV LS mit. Ich hab sämtliche Restes schon durchgeführt beim TV und der SB. 
    Was komisch ist das er beim Einrichten der HDMI Ports die Ports erkennt wo die PS4 und PS5 angeschlossen sind aber beim HDMI Port 3 meldet er unbekanntes Gerät. Ich bin echt verzweifelt und kurz davor das ich die Soundbar wieder zurück gebe solange die 14 Tage noch laufen. 

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp was ich machen oder einstellen kann/soll/muss.

VG
    Frank

via Samsung Community

Superduke3_0, 29. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. bennithe16th
    bennithe16th Guest
    Hallo Frank,
    meiner aktuellen Erkenntnis nach liegt das Problem nicht an deiner Bose Soundbar sondern am Samsung TV. Habe das selbe Problem wie du nur mit einem Sonos System.

Habe aber leider aktuell auch noch keine passende Lösung gefunden. Vielleicht hat ja hier ein andere ne Idee?
    VG
    Nachtrag: So ich habe mein komplettes Sonos System zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bei meinem TV die kompletten Ton Einstellungen zurückgesetzt. Aktuell funktioniert es jetzt wieder. Bin mal gespannt wie lange. 

Scheint ein schon länger bekanntes Problem zu sein leider aktuell noch mit keiner dauerhaften Lösung:
    Siehe Sonos Forum: 
    https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/beam-verliert-verbindung-zu-samsung-tv-6756175/index3...

bennithe16th, 29. November 2023
  4. Superduke3_0
    Superduke3_0 Guest
    Hallo,

was hast du alles an deinem TV angeschlossen? Hast du mehr HDMI Ports belegt?

5. bennithe16th
    bennithe16th Guest

Hallo,
    habe eine Xbox Series X, Apple TV 4K sowie einen Sky Receiver angeschlossen.
    Soweit ich das aus dem Sonos Forum richtig verstanden habe liegt es aber an der HDMI eArc Schnittstelle des Fernsehers, die mit einigen Soundbars nach einem Software Update nicht mehr zurecht kommt.
    Momentan lässt sich das Problem am besten durch den Neustart meiner Arc lösen. 
    Ist aber natürlich keine Dauerlösung…. 

bennithe16th, 29. November 2023
  6. Superduke3_0
    Superduke3_0 Guest
    Hallo,
    ok sind ja auch einige Geräte. Hast du schonmal alles abgesteckt und nur die Sonos in den eARC gesteckt? 
    Ich hab das gestern Abend gemacht. Hatte ne PS4, PS5 und die SB angesteckt. Die Playstations habe ich abgesteckt und die SB wurde sofort erkannt. Hab dann die PS5 wieder angesteckt und bis jetzt läuft die Soundbar immer noch ohne Probleme. 

VG

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit eARC beim S95C - Similar Threads - Probleme eARC S95C

2. S95C and Q995GC eARC Delay

in Home Entertainment (Heimkino)
    S95C and Q995GC eARC Delay: Hallo liebe Community, nach Stunden Recherche und diversen Tests habe ich mich dazu entschieden, einen Post abzusetzen - auch, wenn es diese Art von Posts in der einen oder anderen, ähnlichen...
  3. Kein Filmmaker Mode mehr beim S95C?

in Fernseher
    Kein Filmmaker Mode mehr beim S95C?: Hallo zusammen, ich habe mir einen S95C gekauft und gehe gerade durch die Einstellungsoptionen. Leider kann ich den viel diskutierten Filmmaker-Mode nicht finden, um die grellen Farben etwas...
  4. S95C

in Fernseher
    S95C: Hallo an Alle, die hier immer fleißig helfen! Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Hab seit gestern einen S95C. Alles ordnungsgemäß eingerichtet und hat gestern auch alles super...
  5. eARC Probleme Ton

in Fernseher
    eARC Probleme Ton: Problem hdmi eARC. schliesse ich den Samsung (GQ75QN91AATXZG) per HDMI (Highspeed Kabel) via eARC Buchse auf eARC vom Marantz (SR7015), dann zeigt mir der Marantz nur Stereo PCM an (Front Left und...
  6. Wie machen sich eARC (ARC) Probleme bemerkbar ?

in Fernseher
    Wie machen sich eARC (ARC) Probleme bemerkbar ?: Hallo, im Forum lese ich von "eARC (ARC)" Problemen ? Wie machen diese sich bemerkbar ? Mein Onkyo TX-NR609 unterstützt meines Wissens nur ARC. Ich habe meine TV mit HDMI mit dem Onkyo verbunden....
  7. GQ65Q95T Probleme CEC über eARC

in Fernseher
    GQ65Q95T Probleme CEC über eARC: Hallo Zusammen, ich hatte bisher einen Medienplayer (Raspi-Kodi) an der Connect-Box auf HDMI 1 angeschlossen und die Tonausgabe per Toslink an einen AV-Receiver (welcher kein HDMI besitzt)...
  8. Q95t Probleme mit Soundbar über eARC

in Fernseher
    Q95t Probleme mit Soundbar über eARC: Hallo Habe meine Sony Soundbar ZF9 an meinem Samsung TV Q95t angeschlossen. Beide Geräte sind ca 2 mon alt Bisher absolut einwandfrei Funktion. Aber jetzt kommt kein Ton mehr aus der Sony ZF9....
  9. Kein eARC (HDMI) beim TU8079

in Fernseher
    Kein eARC (HDMI) beim TU8079: Ich habe heute vergeblich versucht, den Soundbar HW S60-T an den TV GU 55 TU 8079 anzuschließen, d.h. die Steckverbindung ist gegeben, aber das Gerät wird nicht erkannt. In den Einstellungen vom...