Samsung MU8009 Anynet Problem?

P
P.
User
Hallo zusammen,
Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln.
Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen.
Anynet erkennt die Soundbar problemos.
Wenn ich nun an der Soundbar HDMI 1(PS4) auswähle, seh ich ein kurzes Bild aufflackern des PS 4 Menüs, werde jedoch sofort wieder ins Home Menü der Soundbar geschmissen. Bei HDMI 2(PC) tritt dasselbe Problem auf.
Nun habe ich soeben rausgefunden das wenn ich das Anynet am TV oder an der Soundbar deaktiviere funktioniert die Bild und Sound übertragung Problemos. Wäre soweit ja auch die Lösung, jedoch wird durch das deaktivieren von Anynet jegliche ARC funktion deaktiviert und bekomme keinen Sound über die restlichen am Fernseher angeschlossenen Geräte sowie des internen Tuner des TV´s.
Hat irgendjemand einen Lösungvorschlag?
Soundbar und TV wurden mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alle Geräte aktuellste Version
Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar
MFG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Prude,
meine Kollegen würden sich das gerne mal genauer anschauen. Wende dich daher bitte direkt an unseren Remote-Service.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen
 
Hallo L: @Prude,
hattest du dich mal beim Remote-Service gemeldet, wie meine Kollegin empfohlen hat? Wenn ja, was ist denn dabei rausgekommen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 seit gestern und habe leider folgendes Probleme: a.) Beim Start wird nicht automatisch die letzte Quelle (z.B. TV), sondern - anscheinend, 100% nachprüfen kann ich das nicht - meine Soundbar, welche über HDMI AnyNet/ARC angeschlossen ist. Gibt es hier...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
T
Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit...
Antworten
13
Aufrufe
119
T
N
Guten Tag Gemeinde,ich habe an meinen Samsung 55 Zoll Fernseher, eine Soundbar angeschlossen per HDMI ARC, damit die Steuerung der Soundbar über die Samsung Fernbedienung möglich ist (inklusive An + Aus). Die ersten Tage funktionierte die Soundbar Problemos, doch dann verschwand die Soundausgabe...
Antworten
1
Aufrufe
136
N
P
Hallo zusammen! Ich habe eine HW-J355 Soundbar erfolgreich per an meinen TV UE55RU7179 angeschlossen (über die "TV"-Funktion an der Soundbar). Alles funktioniert wie es soll. Die Soundbar geht auch aus, wenn der TV ausgemacht wird. Jedoch geht die Soundbar nicht mehr an, wenn ich den TV anmache...
Antworten
2
Aufrufe
128
P
M
Guten Tag, ich habe einen Samsung nu7199 40 Zoll. Mein Problem mit diesem TV ist, dass Anynet+(HDMI-CEC) nicht funktioniert und auch noch nie auf diesem je funktioniert hat, obwohl er es eigentlich laut Datenblatt können sollte. Bei meinem anderen Samsung TV (Q70R) funktioniert alles ohne...
Antworten
2
Aufrufe
211
M
Zurück
Oben