QLED Q90 Problem mit HW-Q80R Erkennung

T
T.
User
Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.
Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit aus. Und wieder anmache geht die Soundnar wieder mit an. So soll es auch.
Jedoch nicht wenn alles über Nacht aus war. Dann erkennt mein TV ( evtl. Anynet ) die Soundbar nicht mehr. Wenn ich bei der Soundbar die Quellen durchgehe tauchen nur HDMI2, WIFI, Bloototh auf. TvARC wie es eigentlich sein sollte nicht. Anynet+ ist In den Einstellungen des TV's aktiviert.
Wenn ich über den Tag den TV ausschalte und nach einigen Stunden wieder anschalte ist alles ok. Nur wenn es über Nacht aus war und man den TV wieder einschaltet wird die HW-Q80R Soundbar nicht erkannt.
Einzige Weg es dann zum laufen zu bekommen ist die HDMI Kabel zu trennen und wieder zu verbinden. Dann wird es wieder erkannt. Ist jemanden dieses Problem bekannt ? Hat jemand eine Lösung dafür ?
lG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Tayfun36- Mach mal bitte folgendes: TV einschalten, eine Minute laufen lassen, dann Power-Taste drücken und gedrückt halten, bis der TV ausgeht und neu startet. Wenn er neu gestartet ist, TV vom Strom trennen und die Power-Taste auf der Fernbedienung erneut für 20 Sekunden gedrückt halten. Danach TV wieder mit dem Stromnetz verbinden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Tayfun36- nur zur Sicherheit die Frage: Du schaltest den TV nicht über eine schaltbare Steckdose oder Netzleiste aus, sondenr der TV bleibt im Standby die Nacht über mit dem Netz verbunden?
 
L: @Tayfun36- Mach mal bitte folgendes: TV einschalten, eine Minute laufen lassen, dann Power-Taste drücken und gedrückt halten, bis der TV ausgeht und neu startet. Wenn er neu gestartet ist, TV vom Strom trennen und die Power-Taste auf der Fernbedienung erneut für 20 Sekunden gedrückt halten. Danach TV wieder mit dem Stromnetz verbinden.
 
\@Nikodemus
Richtig ,TV und Soundbar bleiben im Standby die Nacht über mit dem Netz verbunden.
 
\@Nikodemus
empfiehlst du es jetzt auszuprobieren oder dann wenn das Problem auftritt ?
 
L: @Tayfun36- die Prozedur bitte jetzt einmal ausführen. Dann sollte das Problem morgen früh nicht mehr auftreten.
 
\@Nikodemus
Danke , ich habe es gerade durchgeführt. Werde morgen berichten ob es geklappt hat.
 
L: @Tayfun36- beeile dich mit deinem Bericht. Es ist heute nicht mehr lange "morgen" *:winking-face:
 
\@Nikodemus
lieben Dank , es hat geklappt *:smiling-face:
Die Soundbar wurde sofort erkannt und ist mit angegangen. Ich muss dazu sagen das ich auch die automatischen Updates ausgeschaltet habe weil ich hier irgendwo gelesen habe das Anynet nachts nach neuen Aktualisierungen sucht. Nur so als Anmerkung falls jemand auch das selbe Problem haben sollte.
Nun hoffe ich das es auch dauerhaft so bleibt und funktioniert wie es sein sollte. Danke für deine Hilfe *:smiling-face:
 
@Tayfun36 schrieb:Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit aus. Und wieder anmache geht die Soundnar wieder mit an. So soll es auch. Jedoch nicht wenn alles über Nacht aus war. Dann erkennt mein TV ( evtl. Anynet ) die Soundbar nicht mehr. Wenn ich bei der Soundbar die Quellen durchgehe tauchen nur HDMI2, WIFI, Bloototh auf. TvARC wie es eigentlich sein sollte nicht. Anynet+ ist In den Einstellungen des TV's aktiviert. Wenn ich über den Tag den TV ausschalte und nach einigen Stunden wieder anschalte ist alles ok. Nur wenn es über Nacht aus war und man den TV wieder einschaltet wird die HW-Q80R Soundbar nicht erkannt. Einzige Weg es dann zum laufen zu bekommen ist die HDMI Kabel zu trennen und wieder zu verbinden. Dann wird es wieder erkannt. Ist jemanden dieses Problem bekannt ? Hat jemand eine Lösung dafür ? lG
 
Hallo L: @Tayfun36,
freut mich, dass dir der Tipp von L: @Nikodemus weitergeholfen hat, L: @Tayfun36. *:new-moon-with-face: Ich habe seinen Beitrag als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 
\@Alwins
@Nikodemus
Ja nochmal lieben Dank. Ich habe es heute morgen noch einmal ausprobiert. Funktioniert tadellos *:smiling-face:
 

Similar threads

J
Hallo, ich besitze einen QLED Q80R (2019)TV und will mir eine Soundbar zulegen. Mein QLED ist ein 4K TV , meine Wunsch Soundbar wäre die HW-Q80R gewesen. Man kann diese Soundbar nirgends mehr kaufen . Jetzt gibts die HW-Q800T Soundbar, kann ich die auch für meinen 4K QLED TV verwenden da...
Antworten
1
Aufrufe
135
L
P
Hallo zusammen! Ich habe eine HW-J355 Soundbar erfolgreich per an meinen TV UE55RU7179 angeschlossen (über die "TV"-Funktion an der Soundbar). Alles funktioniert wie es soll. Die Soundbar geht auch aus, wenn der TV ausgemacht wird. Jedoch geht die Soundbar nicht mehr an, wenn ich den TV anmache...
Antworten
2
Aufrufe
128
P
M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
118
N
M
Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Mein Q8DNGT ist via Bluetooth mit der hw-n300 Soundbar gekoppelt, Auto Power ist aktiviert. Nun zu meinem Problem: War der TV, bspw. über Nacht, eine Weile ausgeschaltet und wird am Folgetag wieder gestartet, fährt die Soundbar zwar ebenfalls hoch - ich...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
F
Hallo liebe Samsung-Community, Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
189
M
Zurück
Oben